MSI 3070 Supreme X Halterung richtig anbringen !?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI 3070 Supreme X Halterung richtig anbringen !?  (Gelesen 667 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

-AGA-

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
MSI 3070 Supreme X Halterung richtig anbringen !?
« am: 03. August 2021, 12:07:59 »

Ich hoffe das ich hier Antwort von MSI bekomme.

Ich habe die RTX3070 Supreme X und habe die Halterung hinten an dem Endstück platziert...wodurch sich aber andere Probleme mit der Geräuschkulisse entsteht (Ja es
hat was mit der Plazierung zutun)

Ich weiß nicht ob man die Halterung nicht Seitlich anbringen muss dafür spricht ja auch die Einkerbung bei der Halterung und bei der Karte...
Nur ist dann die Halterung unter den Lüfter und ich habe Sorge das ein Lüfter der Grafikkarte dadurch berührt werden kann !?

Bilder hänge ich mal an

1)  Das erste ist das Bild wie es Momentan ist ...da ist dann aber eine Gewichtsverlafgerung nicht so optimal das ich unter umständen ein Klackern meines CPU Lüfters bei Vibrationen am Gehäuse haben kann...

https://ibb.co/587sdpC


2) bei Bild 2 und 3 tritt das Problem nicht und die Gewichtsverlagerung ist perfekt ..nur weiß ich halt nicht ob die Halterung auch so eigentlich an der Graka genutzt werden sollt...

In der dabei liegenden Anleitung ist es wie nach Bild 1 beschildert auf der MSI Seite wie bei Bild 2und 3


https://ibb.co/WGbW1hv
https://ibb.co/zmWZBZq
Gespeichert
Amd 64,Msi k8t NEO ,WD 160 GB SATA,Audigy 2 ZS ,512 MB Kingston Value

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.958
    • Wunschliste
Re: MSI 3070 Supreme X Halterung richtig anbringen !?
« Antwort #1 am: 03. August 2021, 12:21:22 »

das erste Bild passt zu meiner Installation ...wichtig zu Bild  2 und Bild 3 ...die Ventilatoren dürfen nicht blockiert werden
Geräusche gibts bei mir nicht  ;-)
Gespeichert
Corsair RMI 850W, MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi, Ryzen 9 3900X,2x 16GB G.Skill DDR4@CL16 3600 MHz, MSI GeForce RTX 3090 SUPRIM X 24G 
mac mini M15-25W  8-)  und schnell!

-AGA-

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: MSI 3070 Supreme X Halterung richtig anbringen !?
« Antwort #2 am: 03. August 2021, 12:57:17 »

das erste Bild passt zu meiner Installation ...wichtig zu Bild  2 und Bild 3 ...die Ventilatoren dürfen nicht blockiert werden
Geräusche gibts bei mir nicht  ;-)


Bei mir gibt es durch die Gewichtsverteilung die nicht optimal ist ein Klackergeräusche vom CPU Lüfter ..weshalb das darauf eine Auswirkung hat , keine Ahnung.

Nehme ich die Halterung weg , tritt es nicht auf ...positionier ich diese Seitlich der Graka (Bild 2+3) tritt es nicht auf ..Positoniere ich sie wie auf Bild 1 dann tritt es auf.


Nur weiß ich selber nicht was MSI sich dabei gedacht hat wie die Halterung nun richtig plaziert sein soll.

Wenn ich so wie bei Bild 2+3 habe ich Sorge das der Lüfter getroffen werden könnte....
Gespeichert
Amd 64,Msi k8t NEO ,WD 160 GB SATA,Audigy 2 ZS ,512 MB Kingston Value