Tastatur Probleme - MSI GL72 7RD
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tastatur Probleme - MSI GL72 7RD  (Gelesen 258 mal)

mpfister

• Grünschnabel
  • *
  • :
Tastatur Probleme - MSI GL72 7RD
« am: 01. August 2021, 15:10:53 »

Hallo,

ich habe nun seit Wochen Probleme mit meiner Tastatur.
Die Tasten "L", "9"(Numpad) und "Pfeil runter" funktionieren Zeitweise nicht.
Nach mehrmaligen drücken funktionieren diese wieder kurzfristig und dann wieder nicht.
Das Kuriose daran ist, wenn eine von den Drei Tasten wieder für einen Moment funktioniert, funktionieren alle wieder. Egal ob ich die vorher betätigt habe oder nicht. Mit anderen Worten, entweder funktionieren alle Drei Tasten oder keine. ?-(
Bisher hat es mich nicht sonderlich gestört, da die Tasten nach ein paar Betätigungsversuchen wieder funktioniert haben. Jetzt muss ich allerdings ein Bericht für ein Projekt schreiben und die Bachelorarbeit steht kurz bevor. Das heißt, jetzt wird es höchste Zeit, dass dieses Problem beseitigt wird.
Hat da jemand eine Idee und kann mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Pfister

iTzZent

• Global Moderator
  • :
Re: Tastatur Probleme - MSI GL72 7RD
« Antwort #1 am: 01. August 2021, 16:12:24 »

Du kannst gerne mal den Sitz des Keyboardkabels prüfen, dafür muss aber das Mainboard raus. Wenn da alles i.O. ist, dann brauchst du ein neues Keyboard.