B550 Tomahawk Bios Update Blue Screen
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: B550 Tomahawk Bios Update Blue Screen  (Gelesen 710 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smithan

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
B550 Tomahawk Bios Update Blue Screen
« am: 11. Juli 2021, 12:48:23 »

Ein Hallo in die Runde,
bei mir schaut es ganz so aus, als wenn das neuste Bios einen Blue Screen auslöst und das ganze anscheinend in Kombi mit Firefox.  ?-(  Ist da vielleicht etwas bekannt?
Das ganze etwas mehr im Detail.
Ich hatte die Tage mal die Bios Version auf 7C91vA72 geupdated und danach fingen die Probleme an, die ich davor nie hatte.
Wenn ich Firefox nutze und z.B. ein Video bei Youtube anschaue, dann bleibt nach einer gewissen Zeit das Video hängen und nach kurzer Zeit läuft es weiter, aber den Ton ist dann einfach verschwunden. Das bleibt auch so, wenn ich das Video neu lade. Von Grund auf funktioniert der Ton aber noch noch in Windwos, Spielen etc. Ebenfalls kommt es bei der Benutzung von Firefox dann auch urplötzlich zu einem BSOD mit der Fehlermeldung : kmode exeption not handled. Die Probleme sind mir bis jetzt nur in Kombination mit Firefox aufgefallen und diese fingen erst nach dem Bios Update an. Zumindest hatte ich davor nie solche Themen.
Sollte ich nun einfach mal auf die vorherige Bios Version zurücksetzen? Geht das so ohne weiteres?

Mein System:
OS: Windows 10 64pro
Mainboard: B550 Tomahawk
CPU: AMD Ryzen 5 5600X
GPU: Nvidia RTX 2080
Ram: G.Skill Ripjaws V 32GB DDR4 K2 32GVKC
Neuster AMD Chipsatz Treiber 2.17.25.506 installiert


Vielen Dank schonmal !

Beste Grüße
Smithan
Gespeichert

Blechner

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.798
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: B550 Tomahawk Bios Update Blue Screen
« Antwort #1 am: 11. Juli 2021, 16:12:00 »

Hallo Smithan und willkommen im Forum
Hast du nach dem erfolgreichen Bios-Update auch einen C-Mos clear über J-Bat1 am stromlosen Sys gemacht? Wenn ja dann bügle doch die Vorgänger-Version drüber und auch hier wieder einen C-Mos clear bitte.
Gespeichert
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair @3266 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

Smithan

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: B550 Tomahawk Bios Update Blue Screen
« Antwort #2 am: 13. Juli 2021, 16:15:17 »

Hallo Smithan und willkommen im Forum
Hast du nach dem erfolgreichen Bios-Update auch einen C-Mos clear über J-Bat1 am stromlosen Sys gemacht? Wenn ja dann bügle doch die Vorgänger-Version drüber und auch hier wieder einen C-Mos clear bitte.

Hallo Blechner und Danke dir.
C-Mos clear hatte ich ganz vergessen zu machen. Ich beobachte das jetzt mal ein Weilchen und wenn der BSOD wieder auftauchen sollte, dann klopp ich die ältere Bios Version drauf. Ich melde mich hier dann nochmal.  :thumbup:
Gespeichert