Hey und das hört sich ja nicht so gut an

Also 10m sollten absolut kein Problem darstellen. Wenn jetzt noch ein DLAN Adapter dazwischen wäre oder ein Switch, könnte man dort noch den Fehler suchen. Hast Du (mal ganz blöd gefragt) denn den Switch mal neu gestartet? Ist das ein kleiner 5-port Switch? Evtl mal einen anderen Port getestet? Natürlich kann es auch nicht schaden das direkt am Router mit einem kurzen Kabel zu testen.... Ich drücke Dir die Daumen!

Apropos Router, dort ist aber keine Sperre für neue Geräte im Netzwerk eingerichtet, oder ähnliches (Filter oder so).
Hast Du denn schon Windows Updates installiert (per WLAN)? Könnte dabei etwas schiefgelaufen sein? Schon den Trident auf Werkszustand gesetzt? Je nachdem, welche Treiber installiert sind, hilft Dir das hier vielleicht weiter?!
https://de.msi.com/Desktop/support/MEG-Trident-X-11th.htmlDort findest Du die freigegebenen (LAN) Treiber, neue Bios Version, usw. Hattest geschrieben Du hast schon die Treiber installiert, hoffe auch für Version 11th.
Hast Du denn einen Link am RJ45 Port?
Ich hätte aber auch noch eine kurze Frage, und zwar hast Du zufällig mal den HWMonitor mitlaufen lassen, und Dir die Hotspot Werte der RTX 30?90? (vermutlich auch Ventus) angeschaut? Mir ist das leider erst nach den 14 Tagen aufgefallen, aber ich habe einen Hotspot von 105 Grad nach ca. 2 Minuten Spielzeit Fortnite oder Cyberpunk. Hab den Trident X 10th mit RTX 3080 Ventus.
Ich frage mich langsam, ob ein Design-Fehler am Gehäuse vorliegt, weil die alten Grafikkarten mit zwei Lüftern ausgekommen sind, wo auch der Ausschnitt links von der Größe her perfekt passt. Jetzt bei den drei Lüftern habe ich das Gefühl, zwei der Lüfter werden halb verdeckt.
Ich hoffe Du hast mehr Glück mit Deinem Trident als ich und wünsche weiterhin viel Erfolg!
Gruß Flesh