Metallklammern bei IO-Shield abgebrochen (MSI B560M Pro-VDH)
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Metallklammern bei IO-Shield abgebrochen (MSI B560M Pro-VDH)  (Gelesen 424 mal)

Seelenklempner

• Grünschnabel
  • *
  • :

Servus,

Beim Einbau meines Mainboards (MSI B560M Pro-VDH) war ich mir nicht ganz sicher wie ich die Metallklammern an den Ein bzw. Ausgängen biegen soll (so dass sie mit Metall Kontakt haben und gleichzeitig nicht im Weg sind) und nach mehrmaligem justieren sind mir dann insgesamt 3 dieser Metallnasen abgebrochen, an verschiedenen Ausgängen. Stellt dies ein großes Problem dar bzgl. Abschirmung und Sicherheit? Wenn ja, wo bekomme ich einen Ersatz her? Habe überall gesucht aber nicht die Blende gefunden, die speziell zum oben genannten Board passt.

Vielen Dank für jede Hilfe,
Grüße
« Letzte Änderung: 20. Juni 2021, 13:34:04 von Seelenklempner »

der Tobi

• Tester
  • *
  • :
Re: Metallklammern bei IO-Shield abgebrochen (MSI B560M Pro-VDH)
« Antwort #1 am: 20. Juni 2021, 12:22:45 »

Sollte eigentlich kein Problem sein, wenn die Nasen fehlen.
Eine neue I/O Blende findest Du eventuell bei IPC-Computer. Die vertreiben für MSI Ersatzteile.

Seelenklempner

• Grünschnabel
  • *
  • :
Re: Metallklammern bei IO-Shield abgebrochen (MSI B560M Pro-VDH)
« Antwort #2 am: 20. Juni 2021, 22:04:22 »

Danke für die Info, habe den PC jetzt fertig zusammengebaut und er läuft prima! Die Blende gibt es bei IPC leider nicht, auch sonst nirgendwo (habe mit der nummer die auf der Folie vom IO Shield ist gesucht), ich hoffe mal das nicht irgendwann mein Board abschmort!  :thumbup: