MSI GF75 Thin 10UEK - Netzteil nicht nachkaufbar?!?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI GF75 Thin 10UEK - Netzteil nicht nachkaufbar?!?  (Gelesen 218 mal)

irocsn

• Grünschnabel
  • *
  • :
MSI GF75 Thin 10UEK - Netzteil nicht nachkaufbar?!?
« am: 18. Juni 2021, 15:51:32 »

Moin moin,

ich hoffe jemand hat eine Antwort auf meine Frage:

Kann man irgendwo das Netzteil vom MSI GF75 Thin 10UEK nachkaufen? Das einzige Netzteil das ich dann immer finde ist das falsche...Chicony 19,5V mit falschem Anschlussstecker. Das 10UEK hat ein 20V 180W Netzteil von Delta Electronics dazugeliefert. Netzteilanschluss ist 4,5x3,0mm falls ich mich nicht vermessen habe. Also sehr dünn...mit Stift im Steckeranschluss. Patu finde ich keines das passt. Auch bei MSI kann ich keins finden.

Hintergrund:
Ich habe mein MSI Notebook seit ca. 3 Wochen. Nach 5 Tagen war das Netzteil von jetzt auf gleich defekt. (Mit Stromprüfer geprüft, komplett tot das teil) Nach viel scherereien mit meinem Fachhändler und einer derzeitigen RMA bei MSI welche auch schon seit 1 1/2 Wochen keine Fortschritte macht, überlege ich mir ein 2. Netzteil für solche Fälle zu beschaffen. Jedoch habe ich noch nie erlebt, das ich kein Netzteil für das entsprechende Gerät finde. Btw. der Service ist bisher grottenschlecht. :-( Seit guten 2 Wochen kann ich das Gerät nicht nutzen und Besserung ist nicht in Sicht...seit 1er Woche steht das MSI mein Netzteil noch nicht hat, laut UPS wurde es aber entgegen genommen. Nachweislich. Heute mit der Hotline telefoniert. Dort kam nur ein Stumpfes "Ist nicht da." Mal abgesehen davon das die Mitarbeiter am telefon recht Lustlos wirken sagte man mir, man prüft mal wo es sein könnte. :-(

Nachtrag: Genaue Daten zum defekten Netzteil - Delta Electronics, Model: ADP-180TB H (gleiches wie bei ASUS, Anschluss aber falsch), Output 20V, 9.0A, 180Watt

Vielleicht hat ja jemand einen Link zu solch einem Netzteil.

Gruß

Hutbolzen

• Ehrenmitglied
  • :
  • Meistens da wo nichts zu holen ist

irocsn

• Grünschnabel
  • *
  • :
Re: MSI GF75 Thin 10UEK - Netzteil nicht nachkaufbar?!?
« Antwort #2 am: 18. Juni 2021, 16:55:21 »

Hallo Hutbolzen,

beide von dir gelinkten Netzteile sind genau die welche nicht passen. Ich habe einen Anschluss mit Pin drin. Die Maße stimmen welche ich gemessen habe. Mein Fachhändler hatte mir genau dieses falsche Netzteil zugesandt. Passt nicht. Es ist wirklich zum verzweifeln.

irocsn

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #3 am: 18. Juni 2021, 17:04:52 »

Genaue Bezeichnung meines Laptops welche mir das Dragoncenter anzeigt:

GF75 Thin 10UEK-054XDE-BB71075H16GXXDXX

irocsn

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 18. Juni 2021, 17:13:06 »

Hier noch 2 Bilder...einmal vom defekten Netzteil. Habe leider nur das Bild und derzeit ist es ja bei MSI...und der Anschluss vom Notebook. Dort sieht man gut, das ein Pin im Stecker sein muss. :cursing:

Hutbolzen

• Ehrenmitglied
  • :
  • Meistens da wo nichts zu holen ist
« Antwort #5 am: 18. Juni 2021, 17:44:54 »

Dann googel doch einfach nach der Modellbezeichnung des Netzteils:

adp-180TB H

irocsn

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #6 am: 18. Juni 2021, 17:59:16 »

Schon mehrfach gemacht und alles mögliche durchgeklickt. Wenn es doch so einfach wäre!  :whistling:
ASUS hat das gleiche Netzteil im Programm (Selber Hersteller/Selbe Bezeichnung ohne Witz) Aber der Anschluß ist falsch.
Noch jemand eine Idee oder eine Quelle? Kann ja nicht sein das ich für diesen Laptop kein 2. Netzteil bekommen kann.

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #7 am: 18. Juni 2021, 23:54:43 »

Wende dich direkt an info@ipc-computer.de die werden dir schon mitteilen, welches das richtige Netzteil ist. Sie bieten 2 Netzteile für dein Gerät an.

IPC Computer ist der MSI Vertragshändler für Ersatzteie. Wenn die es nicht wissen, weiss es niemand.

irocsn

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #8 am: 19. Juni 2021, 00:30:48 »

Hallo iTzZent,

danke für deinen Hinweis! Seite kenne ich. Bieten zumindest im Shop auch nur falsche Netzteile für mein Modell an. Aber da sie die offiziellen Vertragshändler von MSI sind sollte es ein Klacks für deren Vertrieb sein. Bin gerade zu gespannt. Gruß