MSI B450 GAMING PRO CARBON MAX WIFI Dual Boot
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI B450 GAMING PRO CARBON MAX WIFI Dual Boot  (Gelesen 407 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Haso94

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
MSI B450 GAMING PRO CARBON MAX WIFI Dual Boot
« am: 12. Juni 2021, 23:59:24 »

Hi,

Ich habe vor kurzem ein neuen PC mit dem MSI B450 GAMING PRO CARBON MAX WIFI gebaut und habe eine NVMe von Crucial und eine SSD von Sandisk. Ich wollte auf der NVMe Windows 10 und auf der Sandisk Linux installieren und über dualboot parallel laufen lassen, ich habe jedoch ein Problem.

Sobald ich im GRUB menü Windows 10 auswähle, bekomme ich einen Blauen Screen mit der Fehlermeldung dass der OS nicht korrekt geladen wurde, einzige lösung ist, dass ich über Bios die Crucial ssd auswähle um in Windows reinzubooten. Hatte jemand ebenfalls dieses Problem und hat vllt eine Lösung?

Die einzigen einstellunge die ich geändert habe:

Boot mode: Legacy + UEFI
Bootreihenfolge:
  • 1. Sandisk
  • 2. Crucial
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.940
    • Wunschliste
Re: MSI B450 GAMING PRO CARBON MAX WIFI Dual Boot
« Antwort #1 am: 13. Juni 2021, 08:44:28 »

deaktiviere mal den Schnellstart von Windows...
Gespeichert
Corsair RMI 850W, MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi, Ryzen 9 3900X,2x 16GB G.Skill DDR4@CL16 3600 MHz, MSI GeForce RTX 3090 SUPRIM X 24G 
mac mini M15-25W  8-)  und schnell!

Haso94

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: MSI B450 GAMING PRO CARBON MAX WIFI Dual Boot
« Antwort #2 am: 14. Juni 2021, 12:44:49 »

deaktiviere mal den Schnellstart von Windows...

Hallo,
Sorry für die späte Rückmeldung, wie mach ich dass? Muss das im bios gemacht werden?
Gespeichert