MSI Software Alpha 17 A4DEK-009
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Software Alpha 17 A4DEK-009  (Gelesen 152 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GEEKy

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
MSI Software Alpha 17 A4DEK-009
« am: 06. Juni 2021, 19:10:41 »

Hallo MSI Community bin seit gestern Besitzer eines Alpha 17 A4DEK-009. Meine Frage wäre wie sinnvoll die ganzen von MSI vorinstallierten Software ist brauch ich die ??. Wie zum Beispiel den Dragon Center oder StellSeries Engine man kann viele Sachen drüber einstellen ist mir klar. Oder ist es sinnvoller Windows 10 einmal komplett neu zu Installieren ohne das ganze MSI zeug bin etwas hin und her gerissen was das betrifft. Ohne StellSeries Engine könnte ich wahrscheinlich die RGB Beleuchtung der Tastatur nicht ändern richtig ?? oder den AKKU Kalabriern über den Dragon Center was eigentlich eine Sinnvolles Thul ist ?. Wie macht ihr das um die ganzen Funktionen vom Lappi auszureizen mit oder ohne MSI Software.
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.478
Re: MSI Software Alpha 17 A4DEK-009
« Antwort #1 am: 06. Juni 2021, 19:19:50 »

Windows neu installieren empfehle ich immer, denn die ausgelieferte Version ist nicht so pralle  :thumbdown: 

Aufs Dragon Center würde ich nicht verzichten, alleine schon die Lüftersteuerung würde ich vermissen.

Das gleiche gilt für die Steelseries Software, ohne die kannst du die Beleuchtungen vom Gerät nicht steuern. Bei den älteren Geräten braucht man diese z.B. nicht, da dort noch alles im alten Dragon Center gesteuert werden kann.

GEEKy

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: MSI Software Alpha 17 A4DEK-009
« Antwort #2 am: 06. Juni 2021, 19:48:56 »

@iTzZent Danke für die Antwort das dachte ich mir schon, aber Windows 10 will ich aber auf jeden neu Installieren.
Gespeichert