MSI.TerminalServer.exe
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI.TerminalServer.exe  (Gelesen 1115 mal)

Xeraan

• Grünschnabel
  • *
  • :
MSI.TerminalServer.exe
« am: 04. Juni 2021, 22:07:06 »

Hallo,

im Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\MSI\MSI Center" gibt es die Datei "MSI.TerminalServer.exe". Diese wurde durch das MSI Center installiert und so eingerichtet, das sie auf eine Verbindung wartet (inkl. Freigabe in der Windows-Firewall unter dem Namen "MSI Center - Terminal Server").

Soweit ich festgestellt habe lauscht sie auf Adresse 127.0.0.1 und Port 26822 auf eine eingehende Verbindung.  ?-(

Meine Fragen sind: Was macht diese Anwendung? Brauche ich die? Kann man sie deaktivieren oder deinstallieren, wenn ich sie nicht benötige?  :?:

Ich habe im Internet (MSI, Google, Bing, etc.) keinerlei Informationen dazu gefunden.  :!:

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
Re: MSI.TerminalServer.exe
« Antwort #1 am: 06. Juni 2021, 12:43:52 »

Dan würde ich sagen testweise einfach mal deaktivieren und schauen was passiert.
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Xeraan

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 06. Juni 2021, 15:56:16 »

Testweise habe ich die schon einige male beendet und bisher keine Auswirkungen bemerkt. Die Datei wird durch das dem Center zugehörige SDK installiert. Gilt soweit ich das feststellen konnte auch für die ebenfalls "ominöse" VoiceControl_Service.exe. Ich vermute, das diese Dateien für Entwickler und/oder die Business-Version gedacht sind. Schade, das die unabänderlich bei der Installation immer mit ausgerollt werden. Auf diese Weise verschwenden sie, bei mir zumindest, nur Ressourcen.  :-(

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
« Antwort #3 am: 06. Juni 2021, 16:18:07 »

Voice Control war beim Dragon Center mit Hey lucky möglich für Mystic Light.
Ich musste jetzt eben selber schauen, die Funktion ist auch bei MSI Center noch vorhanden.
Sieh Screenshots, danach geht Mystic Light aus, dann "Hey Lucky" sagen und zur Bestätigung blinkt es 2x.
Danach kann man die unten gezeigten Befehle nutzen.

Meiner kleinen habe ich jetzt was gezeigt  :-D, sie hat es geschafft das die Sprachsteuerung nicht mehr funktioniert  :party:
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Xeraan

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 07. Juni 2021, 00:45:27 »

@jeanlegi: Danke für diese Info.  :thumbup: