Mein MSI GF 75 friert beim Videos gucken fast immer ein
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mein MSI GF 75 friert beim Videos gucken fast immer ein  (Gelesen 322 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erkan.U

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3

Heey Leute,

bin jetzt das erste mal hier, da der Support mir nicht weiter helfen konnte und ich nicht mehr weiter weiß ... Ich hab mir vor 1 bis 2 Monaten den MSI GF75 geholt und auch direkt eine zweite SSD eingebaut hab den Laptop dann gestartet und alles lief normal ... nach 2 Wochen oder so frierte der dann zum ersten mal ein als ich Videos auf YouTube geguckt habe. In letzter zeit ging es eigentlich wieder aber heute ist er schon 4 mal eingefroren und ich kann nichts machen außer den Power Button zu drücken. Der Mann vom Support meinte das ich mal in der ereignisanzeige gucken soll. Dort sind mir ein paar Sachen aufgefallen. Zum einen ID 10110 und ID 10111 die immer neben einander sind, ID 14 bei dem steht ""nvlddmkm" wurde nicht gefunden", und ID 41.

Ich kenn mich auch nicht so gut aus und weiß nicht genau was das alles heißt. Ich habe meine Grafikkarte mit NVIDIA Geforce Experience aktualisiert und alle Windows Updates gemacht. Ich könnte ein Funktionsupdate für Windows 10 noch durchführen aber ich weiß nicht ob das etwas damit zutun hat.

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll ... hat jemand noch eine Idee wie man es fixen könnte?

MfG Erkan
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.566
Re: Mein MSI GF 75 friert beim Videos gucken fast immer ein
« Antwort #1 am: 06. Juni 2021, 13:03:17 »

Erst mal alles auf eine aktuelle Stand bringen. Nicht das hier ein Treiber/Update Fehler vorliegt.
Wenn alles aktuell ist, auch Windows 10 noch mal testen.
Gegebenenfalls auch DDU versuchen.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.500
Re: Mein MSI GF 75 friert beim Videos gucken fast immer ein
« Antwort #2 am: 06. Juni 2021, 13:04:52 »

Bios und EC Firmware nicht vergessen....

Erkan.U

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Mein MSI GF 75 friert beim Videos gucken fast immer ein
« Antwort #3 am: 06. Juni 2021, 23:49:42 »

Heey danke für die schnellen antworten ...

also ich weiß nicht genau was ich noch alles updaten kann. Wo kann ich das denn überprüfen? ... Grafikkarte ist auf dem neusten stand genauso wie Bios und bei EC Firmware weiß ich nicht genau wie ich das überprüfe. zudem kann ich nur noch optionale Windows Updates machen und ein funktionsupdate für windows 10 ... (ich was nicht was DDU ist :?: ) aber ich glaube ich weiß schon wo der Fehler ist aber ich weiß nicht wie ich das fixe ...

also ich habe heute morgen im Geräte-Manager gesehen das bei "HID-compliant-headset" ein gelbes Ausrufezeichen war ich habe dort mal rumprobiert und die Treiber erneut installiert mit den Treiber die schon auf dem Laptop waren. Der Ausrufezeichen war weg und bis eben gerade lief alles perfekt aber genau eben gerade ist er wieder eingefroren und als ich neu gestartet hatte ist das Ausrufezeichen wieder da.

(ich glaube das hat auch etwas mit der Ereignis ID 10110 und ID 10111 zutun aber ich bin mir nicht sicher)
Gespeichert

Erkan.U

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Mein MSI GF 75 friert beim Videos gucken fast immer ein
« Antwort #4 am: 07. Juni 2021, 11:44:50 »

Erst mal alles auf eine aktuelle Stand bringen. Nicht das hier ein Treiber/Update Fehler vorliegt.
Wenn alles aktuell ist, auch Windows 10 noch mal testen.
Gegebenenfalls auch DDU versuchen.

was genau könnte ich denn noch updaten ? und wie teste ich windows 10 ? und was genau ist DDU ?
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.566
Re: Mein MSI GF 75 friert beim Videos gucken fast immer ein
« Antwort #5 am: 07. Juni 2021, 20:33:58 »

Windows 10 ist auf dem aktuellsten Stand? Sollte derzeit Version 20H2 Build 19042.1023 sein. Das kannst du über die Suchleiste mit "Winver" herausfinden, wenn dem nicht so ist würde ich einfach mal Windows 10 Updates laufen lassen.
DDU ist ein Tool mit dem sich Grafikkarten und Sound Treiber sauber deinstallieren lassen.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.500
Re: Mein MSI GF 75 friert beim Videos gucken fast immer ein
« Antwort #6 am: 07. Juni 2021, 21:00:24 »

21H1 ist die aktuelle Version.

Welches Bios und welche EC Firmware sind denn auf dem Gerät ?

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.566
Re: Mein MSI GF 75 friert beim Videos gucken fast immer ein
« Antwort #7 am: 07. Juni 2021, 22:06:45 »

Wenn man diese hat stimme ich dir zu, von daher hätte ich es anders schreiben sollen :-) , aber ich habe das Update bisher nicht angeboten bekommen und es wird auch noch eine weile dauern bis es alle bekommen.
« Letzte Änderung: 07. Juni 2021, 22:30:46 von jeanlegi »
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)