GP66 Leopard 10 UG - Displayfehler?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GP66 Leopard 10 UG - Displayfehler?  (Gelesen 193 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AnimalM2404

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
GP66 Leopard 10 UG - Displayfehler?
« am: 04. Juni 2021, 17:39:57 »

Hallo liebe Nutzer,

vielleicht kann mir ja hier jemand mit meinem Problem weiterhelfen. Ich habe mir das GP66 Leopard 10UG zugelegt, aber irgendwie scheint etwas mit dem Display nicht in Ordnung.

Hab jetzt drei Spiele getestet (Dark Souls 3, Sekiro und Battlefield V). In jedem Spiel habe ich bei Bewegungen der Kamera so eine Art Schatten an sämtlichen Objekten. Steht die Kamera starr, sind diese Schatten nicht vorhanden, erst wenn die Kamera sich bewegt. Hatte jetzt an Ghosting gedacht, aber das sollte eigentlich bei dem Display doch nicht vorkommen, oder? Wenn ich den alten Monitor anschließe, sieht alles top aus. Daher kann es ja eigentlich nur am Display liegen.

Kann den Fehler leider auch nicht als Screenshot zeigen, da dort alles gut aussieht.

Habe sämtliche Treiber installiert, Windows ist frisch und geupdatet.

Hier mal mein System:

System Information
------------------
Serial Number:                9S7154222491ZL3000310 / 001542-264K2103000311
Product Name:                 GP66 Leopard 10UG
OS:                           Microsoft Windows 10 Home 64-Bit Ver.2009(OS build 19042.985)
Windows Product Key:          VXMK7
HDI Build:                    non-OEM
BIOS Version:                 E1542IMS.309
BIOS Release Date:            2021/02/22
EC Version:                   1542EMS1.1021215202014:32:24
CPU:                          Intel(R) Core(TM) i7-10750H CPU @ 2.60GHz
Memory:                       16 GB @ 1466 MHz
                               - 8192 MB, DDR4-2933, Samsung M471A1K43EB1-CWE    
                               - 8192 MB, DDR4-2933, Samsung M471A1K43EB1-CWE    
Graphics:                     Intel(R) UHD Graphics, 1024 MB
Graphics:                     NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU, 8192 MB
VBIOS Version:                94.04.3f.00.52
Drive:                        SSD, Micron_2210_MTFDHBA512QFD, 476,94 GB
Network:                      Intel(R) Wi-Fi 6 AX201 160MHz
Network:                      Killer E3100X 2.5 Gigabit Ethernet Controller (2)
Network:                      Bluetooth Device (Personal Area Network)
Win32 SHIFT mode:             Unsupportive
Power Plan:                   GUID des Energieschemas: 381b4222-f694-41f0-9685-ff5bb260df2e  (Ausbalanciert)
UWP User Scenario:            Balanced, Performance: Medium, Fan: Auto
Graphic Switch:               MSHybrid Graphics

Vielen Dank schon mal für die Hilfe :)

P.S. Habe jetzt auch mal diesen "UFO-Test" laufen lassen. Da sieht es tatsächlich gut aus. Vor allem zeigt der alten Monitor da doch deutliche Schatten, die hier nicht auftreten.
Gespeichert

AnimalM2404

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: GP66 Leopard 10 UG - Displayfehler?
« Antwort #1 am: 04. Juni 2021, 21:39:17 »

Problem gelöst: Standardmäßig war wohl der Display Overdrive eingeschaltet, der für das Ghosting verantwortlich war. Sollte mal irgendwo erklärt sein.
Gespeichert