PCI Express 4.0
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: PCI Express 4.0  (Gelesen 350 mal)

Antox

• Grünschnabel
  • *
  • :
PCI Express 4.0
« am: 30. Mai 2021, 07:05:30 »

Hallo, hab das Problem wenn ich PCI Express 4 im BIOS aktiviere dass dann meine Grafikkarte nicht mehr funktioniert bzw nur ohne Treiber funktioniert. Sobald Windows selbst den Treiber installiert oder ich es tue kommt grka angehalten Fehler 43. habe ryzen 5 3600 rtx 3060 ti mit b550 gaming carbon WiFi.also an der mangelnden Kompatibilität liegts auch nicht.

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
Re: PCI Express 4.0
« Antwort #1 am: 30. Mai 2021, 12:59:38 »

Aktuelle Bios Version ist drauf?
Wenn nicht geh auf die Produkt seite vom B550 Gaming Carbon Wifi und lade ihn dort herunter.
Von wlechem Hersteller ist die 3060 TI ? MSI, Asus, Gigabyte, AsRock ?
Geprüft ob es eventuell ein vBios gibt für die Karte vom jeweiligen bisher unbekannten Hersteller?
Wie im anderen Beitrag gefragt, verwendest du eine Soundkarte die dieses Probleme hervorrufen könnte?
Restliche Hardware benennen würde auch helfen.

Und konzentriere dich bitte auf einen Forumsbeitrag.
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)