MSI RTX 3070 Gaming X Trio - Lüfter drehen auf 100 % Leistung auf
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI RTX 3070 Gaming X Trio - Lüfter drehen auf 100 % Leistung auf  (Gelesen 580 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bishop83

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Hallo!

Ich kann seit einigen Tagen eine MSI RTX 3070 Gaming X Trio mein eigenen nennen.

Ich habe mich für diese Karte entschieden weil diese angeblich eine der leisesten Karten auf dem Markt sein soll.

Nun ist es jedoch so - dass sobald ich ein Spiel starte z. B. Mechwarrior 5 - Merc. oder Call of Duty Modern Warfare Remasterd - unabhängig davon ob das Spiel in 1920x 1200 oder 3840 x 1080 etc. gestartet wird - die Lüfter der Karte selbst im Game-Menü bereits nach ein paar Sekunden auf 100 % auf drehen - die Karte ist dabei so laut wie ein Düsentriebwerk - richtig ekelhaft - sowas habe ich bisher meine alte GTX 970 war flüster Leise sogar in World of Tanks bei 3840 x 1080 pixel - hat zwar etwas geruckelt wegen der Leistung - die Karte war aber "leise".

Im Dragon Center hab ich den Silent Modus ausgewählt - bringt gar nichts.

Alle Treiber sind auf den aktuellsten Stand.

Könnte mir jemand verraten was das Problem ist?

Ich wäre da sehr dankbar!


Nachtrag: sogar so 0815 spiele wie WarCraft 3 remasterd führen dazu dass die Lüfter nach ein paar Sekunden auf 100 % springen - ich verweise nochmal auf meine alte GTX 970 - bei der bleiben bei dem Spiel die Lüfter aus sogar aus!

Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.624

Was sagen die Temperaturen?
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Bishop83

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Hallo

Unter 50 Grad im Idle und im Spiel dann 50-55 Grad - wie gesagt, die Lüfter springen im Game-Menü bereits an und zwar mit 100 % Drehzahl.
Gespeichert