Icons von Taskleiste nicht lösbar
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Icons von Taskleiste nicht lösbar  (Gelesen 1007 mal)

Serengethy

• Grünschnabel
  • *
  • :
Icons von Taskleiste nicht lösbar
« am: 27. Mai 2021, 10:29:17 »

Hallo zusammen!

Ich bin komplett neu im MSI-Game und habe direkt schon ein Problem. Hoffentlich könnt ihr helfen!

Seit gestern bin ich stolze Besitzerin des MSI GL65 Leopard. Ich wollte Windows 10 vorinstalliert haben, wusste aber auch, dass auch viel Müll schon vorinstalliert sein wird. Habe mich also gestern und heute bisher damit beschäftigt alles wieder zu löschen/deinstallieren, was ich nicht haben wollte.

Soweit so gut, nur lassen sich die Icons vom Dragon Center und Xbox nicht von der Taskleiste löschen bzw. lassen sich lösen, sind aber nach einem Neustart wieder da. Ich habe schon versucht sie durch den Datei Explorer zu löschen, ich habe es mit einer Batch-Datei und auch in der Registry versucht, nichts hat geklappt. Andere angeheftete Programme wie der Explorer oder der Internetbrowser wurden natürlich einwandfrei dadurch gelöst.
Gibt es noch weitere Möglichkeiten?

Lasst mich wissen, ob ich noch weitere Angaben braucht.
Bin euch jetzt schon dankbar!

HKRUMB

• Ehrenmitglied
  • :
    • Wunschliste
Re: Icons von Taskleiste nicht lösbar
« Antwort #1 am: 27. Mai 2021, 10:35:44 »

mit dem Taskmanager / Autostart (rechte Mousetaste ) kannst du die Programme deaktivieren , die dich stören  ;-)
Corsair RMI 850W, MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi, Ryzen 9 3900X,2x 16GB G.Skill DDR4@CL16 3600 MHz, MSI GeForce RTX 3090 SUPRIM X 24G 
mac mini M15-25W  8-)  und schnell!

Serengethy

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 27. Mai 2021, 11:00:08 »

mit dem Taskmanager / Autostart (rechte Mousetaste ) kannst du die Programme deaktivieren , die dich stören  ;-)

Die sind leider schon deaktiviert... Die Icons schummeln sich dennoch immer wieder auf die Taskleiste.  :pinch:

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #3 am: 27. Mai 2021, 11:26:09 »

Und die Taskleisteneinstellungen hast du noch nicht entdeckt ?  ?-( 

Rechte Maustaste auf die Taskleiste -> Taskleisteneinstellungen

Dort kannst du denn anklicken "Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen" und Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren".

Serengethy

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 27. Mai 2021, 15:52:57 »

Und die Taskleisteneinstellungen hast du noch nicht entdeckt ?  ?-(  

Rechte Maustaste auf die Taskleiste -> Taskleisteneinstellungen

Dort kannst du denn anklicken "Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen" und Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren".

Doch, die habe ich schon entdeckt, nur helfen die bei meinem Problem nicht weiter... Ich meinte damit die fixierten Programme wie z.B. mein Explorer oder Firefox, nicht die kleinen Icons ganz rechts wie Akkuanzeige usw.
Die fixierten Icons kann ich da nicht bearbeiten.

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #5 am: 27. Mai 2021, 16:25:41 »

Mhh rechte Maustaste -> löschen. Schon ist das Icon weg. Alternativ mache einfach ne saubere Windows Installation, das empfehle ich immer, bei jedem neuen Gerät. Dann weist du, was du hast und hast es auch selber eingerichtet.

Serengethy

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #6 am: 27. Mai 2021, 18:20:31 »

Mhh rechte Maustaste -> löschen. Schon ist das Icon weg. Alternativ mache einfach ne saubere Windows Installation, das empfehle ich immer, bei jedem neuen Gerät. Dann weist du, was du hast und hast es auch selber eingerichtet.

Nette Idee, leider erscheinen die nach Neustart jedes Mal aufs Neue wieder, wie ich bereits im Ausgangstext geschildert habe...
Hatte gehofft, es gibt eine einfachere Lösung, ohne alles neu aufsetzen zu müssen. Danke trotzdem.

scientist1080

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #7 am: 16. September 2021, 11:16:38 »

Hallo,

habe das gleiche Problem, hast du schon eine Lösung gefunden?

LG
Scientist