Icons von Taskleiste nicht lösbar
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Icons von Taskleiste nicht lösbar  (Gelesen 1007 mal)

Serengethy

• Grünschnabel
  • *
  • :
Icons von Taskleiste nicht lösbar
« am: 27. Mai 2021, 10:29:17 »

Hallo zusammen!

Ich bin komplett neu im MSI-Game und habe direkt schon ein Problem. Hoffentlich könnt ihr helfen!

Seit gestern bin ich stolze Besitzerin des MSI GL65 Leopard. Ich wollte Windows 10 vorinstalliert haben, wusste aber auch, dass auch viel Müll schon vorinstalliert sein wird. Habe mich also gestern und heute bisher damit beschäftigt alles wieder zu löschen/deinstallieren, was ich nicht haben wollte.

Soweit so gut, nur lassen sich die Icons vom Dragon Center und Xbox nicht von der Taskleiste löschen bzw. lassen sich lösen, sind aber nach einem Neustart wieder da. Ich habe schon versucht sie durch den Datei Explorer zu löschen, ich habe es mit einer Batch-Datei und auch in der Registry versucht, nichts hat geklappt. Andere angeheftete Programme wie der Explorer oder der Internetbrowser wurden natürlich einwandfrei dadurch gelöst.
Gibt es noch weitere Möglichkeiten?

Lasst mich wissen, ob ich noch weitere Angaben braucht.
Bin euch jetzt schon dankbar!

HKRUMB

• Ehrenmitglied
  • :
    • Wunschliste
Re: Icons von Taskleiste nicht lösbar
« Antwort #1 am: 27. Mai 2021, 10:35:44 »

mit dem Taskmanager / Autostart (rechte Mousetaste ) kannst du die Programme deaktivieren , die dich stören  ;-)