B550M Mortar zweite M.2 sata ssd wird nicht erkannt
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: B550M Mortar zweite M.2 sata ssd wird nicht erkannt  (Gelesen 336 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Torsten.G

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
B550M Mortar zweite M.2 sata ssd wird nicht erkannt
« am: 17. Mai 2021, 15:15:14 »

hallo,
habe wie schon im Titel geschrieben ein B550M Mortar Mainboard. Im ersten M.2 Slot steckt eine PCIe 4.0 SSD worauf Win10
ist, eine HDD steckt in Sata Steckplatz 1. So jetzt habe ich mir von WD eine M.2 Sata SSD gekauft und habe diese in den zweiten M.2 Steckplatz des MB gesteckt. Die Sata SSD wird aber nicht erkannt im Bios nicht und in Win10 natürlich auch nicht. Hatte auch eine alte Intel M.2 SSD im zweiten M.2 Steckplatz ausprobiert, wurde auch nicht erkannt.
Bitte um Hilfe
gruß Torsten
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.455
Re: B550M Mortar zweite M.2 sata ssd wird nicht erkannt
« Antwort #1 am: 17. Mai 2021, 15:45:21 »

Welche WD ist es den?

M2_1 unterstützt PCIe 4.0/ 3.0 x4  und SATA 6Gb/s
M2_2 unterstützt PCIe 3.0x4 (PCI 4.0 ist nach unten kompatibel)
Ich gehe davon aus du musst die SSDs tauschen dann sollte es funktionieren.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Torsten.G

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: B550M Mortar zweite M.2 sata ssd wird nicht erkannt
« Antwort #2 am: 18. Mai 2021, 10:15:27 »

Vielen dank für deine Antwort!!
Habe ein Bios Update gemacht und jetzt läuft alles wie ich es wollte.

Nochmal danke für deine Hilfe!!!

gruß Torsten
Gespeichert