GT72 GPU Upgrade Möglichkeit
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GT72 GPU Upgrade Möglichkeit  (Gelesen 341 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Murri38

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
GT72 GPU Upgrade Möglichkeit
« am: 09. Mai 2021, 05:47:18 »

Moin moin liebe Gemeinde,
Ich wollte fragen welche GPU‘s ich in meine GT72 Dominator Pro G einsetzen kann.
Meine 980m gibt langsam den Geist auf. Sie ist nicht mehr reparabel.
Ich will jetzt ungern 280€ für eine neue 980m ausgeben.
Habe von den Nvidia Quadro‘s gelesen.
Für mich reicht auch eine Leistung zwischen eine 970m und 980m. 
Eine 970m ist schon zu wenig.
Danke schon mal 😊
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.698
Re: GT72 GPU Upgrade Möglichkeit
« Antwort #1 am: 09. Mai 2021, 07:45:30 »

Max ist eine GTX1070 möglich. Für GTX1060 und GTX1070 benötigst du allerdings einen passenden Heatsink, welcher aus dem GT72VR stammt, welcher recht selten ist. Des weiteren müssen die Treiber angepasst werden... vor kurzem gab es noch jemanden im Notebooksreview Forum, welcher dies für die GT72 + Pascal Combo erstellt hat, aber der macht seit März nix mehr.

Bei Interesse hätte ich eine GTX1060 inkl GT72VR Heatsink für dich, beides stammt aus einem GT72VR 6RD.

Razor0601

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 89
Re: GT72 GPU Upgrade Möglichkeit
« Antwort #2 am: 09. Mai 2021, 09:14:35 »

Ne 980m 4GB G-Sync aus GT72 hätt ich auch noch da. Oder ne M4000m 4GB
Gespeichert