Acpi bios error
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Acpi bios error  (Gelesen 253 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bernason

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Acpi bios error
« am: 11. Mai 2021, 22:32:40 »

Hallo zusammen. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir nach Jahren ein neues System zusammengestellt.
- MSI B550 Tomahawk
- Ryzen 5 3600
- Samsung 980pro m.2
- Corsair Vengeance RGB PRO 16GB (2x8GB)
- Enermax MARBLEBRON ATX Gaming
- Gigabyte Gtx 750 ti 4gb

Nun würde ich gerne Win10 via usb Stick aufspielen doch beim ersten Boot Versuch erscheint ein Bluescreen mit dem Fehler Acpi bios error. Ab hier gehts nicht mehr weiter.
BIOS ist aktuell. Der Stick macht auch keine Probleme da ich Ihn auf meinem Laptop schon verwendet habe. Ein testweise Booten von einer Win 7 DVD über dvd Laufwerk brachte auch nichts
Ssd wird auch erkannt
Vielleicht hat ja noch jemand einen Guten Tip der mich weiterbringt.
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 10.884
    • Wunschliste
Re: Acpi bios error
« Antwort #1 am: 12. Mai 2021, 14:36:01 »

CMOS mal zurückgesetzt ?
Gespeichert
Corsair RMI 850W, MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi, Ryzen 9 3900X,2x 16GB G.Skill DDR4@CL16 3600 MHz, MSI GeForce RTX 3090 SUPRIM X 24G 
mac mini M15-25W  8-)  und schnell!

Bernason

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Acpi bios error
« Antwort #2 am: 12. Mai 2021, 16:03:59 »

CMOS habe ich auch schon versucht.
Bin schon am überlegen ob vielleicht irgendwo ein defekt vorliegt, aber eigentlich wird alles im Bios erkannt. Gibt es eine Möglichkeit die Hardware zu testen ob die einwandfrei läuft?
Gespeichert