Backup Software
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Backup Software  (Gelesen 391 mal)

mkuz24

• Jungspund
  • **
  • :
Backup Software
« am: 06. Mai 2021, 20:00:00 »

Guten Abend zusammen,

ich suche eine Software womit ich ein komplettes Backup meines Laptop machen kann.
Also um es genauer zusagen möchte ich im Notfall eine ISO Datei oder USB Backup haben, womit ich den Laptop neu installieren kann mit den ganzen
Einstellungen, Software, Treiber usw. ohne jetzt alles von Hand wieder mühselig zu installieren.

Kann mir da jemand eine Software empfehlen?

wiesel201

• Administrator
  • :
Re: Backup Software
« Antwort #1 am: 06. Mai 2021, 20:15:03 »

Paragon Festplattenmanager oder Acronis True Image sind die Klassiker, kosten aber auch Geld. Für Private Zwecke tut es aber auch die kostenlose 25 Jahres-Edition von Paragon.
https://www.paragon-software.com/de/hdm-25-anniversary/
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
Re: Backup Software
« Antwort #2 am: 06. Mai 2021, 23:24:26 »

Macrium Reflect ist allerdings glaube ich nach wie vor nur auf Englisch erhältlich.
Sonst gibt es noch Veeam, dafür muss man sich allerdings mit einer Mail registrieren.
Vorteil man hat alle Funktionen zur Verfügung nur keinen Support, wenn dann nur über das Community Forum.
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)