AE2211 AIO Pc startet nicht mehr - Netzteil ist ok
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: AE2211 AIO Pc startet nicht mehr - Netzteil ist ok  (Gelesen 1552 mal)

mike101

• Grünschnabel
  • *
  • :
AE2211 AIO Pc startet nicht mehr - Netzteil ist ok
« am: 05. Mai 2021, 14:36:09 »

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe 2 Stück AE2211 AIO Pcs.
Der eine startet nicht mehr. Ich habe die Netzteile gewechselt. Daran liegt es nicht.
Das Ding macht überhaupt nichts mehr. Keinen Mucks. Darum hatte ich das Netzteil in Verdacht. Das ist es aber nicht.
Gibt eine Sicherung oder ein internes Netzteil, die/das ich tauschen könnte?

Ich habe das Ding aufgeschraubt, kann aber keine Stelle finden, wo ich mal messen könnte. Finde auch kein Teil, das nach einem internen Netzteil aussieht.

VG
Mike

der Tobi

• Tester
  • *
  • :
Re: AE2211 AIO Pc startet nicht mehr - Netzteil ist ok
« Antwort #1 am: 05. Mai 2021, 14:45:36 »

Die Geräte besitzen kein weiteres Netzteil ausser dem, dass Du bereits getauscht hast.
Sicherungen sind auf so einem Board auch nicht auszutauschen.

Gab es eine Überspannung durch Blitzeinschlag oder einen Kurzschluss?

Ich vermute, so wie Du es beschreibst, ist das eine Gerät wohl defekt und müsste getauscht werden.

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #2 am: 06. Mai 2021, 01:53:37 »

Ich vermute, so wie Du es beschreibst, ist das eine Gerät wohl defekt und müsste getauscht werden.
Ich stimme Deiner Diagnose zu. Allerdings hege ich gewisse Zweifel daran, dass das Gerät mal eben getauscht werden kann. Das AE2211 war vor neun Jahren auf dem Markt. Als wir beide uns das erste mal persönlich bei MSI trafen waren die AIOs bereits Geschichte, MSI konzentrierte sich nach dem Strategiewechsel auf den Gaming-Bereich.
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

der Tobi

• Tester
  • *
  • :
« Antwort #3 am: 07. Mai 2021, 19:47:46 »

Ich stimme Deiner Diagnose zu. Allerdings hege ich gewisse Zweifel daran, dass das Gerät mal eben getauscht werden kann. Das AE2211 war vor neun Jahren auf dem Markt. Als wir beide uns das erste mal persönlich bei MSI trafen waren die AIOs bereits Geschichte, MSI konzentrierte sich nach dem Strategiewechsel auf den Gaming-Bereich.

Ist das schon so ewig her? :whistling:
War mir irgendwie nicht mehr bewusst. :party: