GT76 10SGS Thunderbolt wie viele Lanes?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GT76 10SGS Thunderbolt wie viele Lanes?  (Gelesen 176 mal)

Schafi1000

• Mitglied
  • :
GT76 10SGS Thunderbolt wie viele Lanes?
« am: 03. Mai 2021, 21:47:55 »

Mit wievielen Lanes ist der Thunderbolt 3 vom MSI GT76 10SGS angebunden?
Ich würde mir gerne eine E-GPU kaufen, welche ich dann extern betreibe.

LG Schafi

iTzZent

• Global Moderator
  • :
Re: GT76 10SGS Thunderbolt wie viele Lanes?
« Antwort #1 am: 03. Mai 2021, 23:19:06 »

Schau mal hier vorbei, da wird erklärt, wie du feststellen kannst, wieviele Lanes für den Thunderbolt verwendet werden.
https://egpu.io/best-laptops-external-gpu/#pcie

Aber... warum kauft man sich ein 4000Euro Gamingnotebook um dann noch eine Grafikkarte anzuschliessen ? Da hättest du doch lieber einen PC kaufen sollen mit deutlich mehr Leistung für weniger Geld.

Schafi1000

• Mitglied
  • :
« Antwort #2 am: 04. Mai 2021, 13:56:40 »

Danke! Ich schleppe das Teil 4 bis 5 mal die Woche in die Arbeit zum zocken mit. Bei einigen Raytracing Games habe ich mit der Onboard Grafik für meinen Geschmack zu wenig FPS. Auf dauer wird das für die Augen sehr anstrengend und es geht dann auch ziehmlich auf die Konzentration.

Schafi1000

• Mitglied
  • :
« Antwort #3 am: 04. Mai 2021, 21:43:03 »

Ist mit 4 Lanes angebunden, werde mir somit noch eine externe wassergekühlte RTX 3090 holen und austesten wieviel von der Leistung tatsächlich durchkommt.
In ca. 1 bis 2 Monaten gebe ich dann ein Feedback dazu ab.