Bluray-Brenner für MSI MEG Infinite X 11TE
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bluray-Brenner für MSI MEG Infinite X 11TE  (Gelesen 852 mal)

echnaton192

• Grünschnabel
  • *
  • :
Bluray-Brenner für MSI MEG Infinite X 11TE
« am: 03. Mai 2021, 01:33:59 »

Hallo,

da sich Eigenbau momentan nicht lohnt, ich steuervergünstigt dieses neue Modell leasen kann und über die gesamte Laufzeit Geld spare, habe ich dieses System bestellt, weil es noch am ehesten austauschbare Hardware hat und recht gut konfiguriert war.

So. Aber dieses Ding kommt mit einem DVD-Laufwerk in einem Slim-Design. Das sieht auch nicht nach einer Standardblende für slim-Laufwerke aus. Bluray ist ja optional, also muss es prinzipiell gehen: Wie kann gegen einen Bluray-Brenner getauscht werden, welche Hardware eignet sich bei den Modellen der Infinite X-Serie?

Danke für zielführende Antworten und ja, ich weiß, dass externe Brenner existieren und ich weiß, dass physikalische Medien out sind...

iTzZent

• Global Moderator
  • :
Re: Bluray-Brenner für MSI MEG Infinite X 11TE
« Antwort #1 am: 03. Mai 2021, 07:25:02 »

Du musst nur schauen, welche Bauhöhe MSI dort verbaut hat. Dann einfach einen passenden BluRay Brenner bestellen und einbauen. Viel Auswahl hast du da nicht...

12.7mm Bauhöhe: https://geizhals.de/?cat=dvdram&xf=5011_2%7E9514_Blu-Ray-Brenner%7E9514_Blu-Ray-Combo
9.5mm Bauhöhe: https://geizhals.de/?cat=dvdram&xf=5011_3%7E9514_Blu-Ray-Brenner%7E9514_Blu-Ray-Combo

Die Blende kannst du von dem alten Laufwerk entfernen und an den BluRay Brenner wieder anbauen, i.d.R. passt diese.

Wenn es allerdings ein SlotIn Laufwerk ist, da gibt es nur 2 Modelle und beide mit 12.7mm Bauhöhe:
https://geizhals.de/?cat=dvdram&xf=5011_2%7E5011_3%7E5012_2%7E9514_Blu-Ray-Brenner%7E9514_Blu-Ray-Combo

miwe4

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 03. Mai 2021, 13:14:04 »

Danke für zielführende Antworten und ja, ich weiß, dass externe Brenner existieren und ich weiß, dass physikalische Medien out sind...
Und der Pioneer BDR-XS07TUHD wäre nicht doch eine Alternative? Ich persönlich würde nichts anderes mehr nehmen. Das Teil kann alles und ist kaum größer als die CD/DVD selber.

echnaton192

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #3 am: 03. Mai 2021, 17:16:40 »

Du musst nur schauen, welche Bauhöhe MSI dort verbaut hat. Dann einfach einen passenden BluRay Brenner bestellen und einbauen. Viel Auswahl hast du da nicht...

Ich hatte gehofft, dass ein anderer Besitzer des Systems (9th gen oder 10th gen)  die Dimensionen kennt. Nachmessen wenn er bis Juli da ist kann ich schon. Oder es hat schon einer gemacht und kennt die Dimensionen.

Viele Grüße

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #4 am: 03. Mai 2021, 17:35:19 »

Messe doch einfach nach, wenn er da ist. Dann kannst den Brenner bestellen und er ist in 2 Tagen da.