Beta-Bios Thread MPG Z590 GAMING CARBON WIFI
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Beta-Bios Thread MPG Z590 GAMING CARBON WIFI  (Gelesen 1909 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfverin

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Beta-Bios Thread MPG Z590 GAMING CARBON WIFI
« am: 26. Februar 2021, 21:10:11 »

Ein nettes Hallo in die Runde!

Habe mal wieder ein MSI Board gekauft, eben ein MSI MPG Z590 GAMING CARBON WIFI. Vorweg mal ein Lob weil es doch eher selten ist, das Brett läuft Fehlerfrei und ohne Probleme, hatte direkt das 7D06v12 Bios aufgespielt.

Jetzt aber zur eigentlichen Frage an die Mods bzw. in die Runde - gibt es evtl. schon ein neueres Beta Bios für das Board? Hintergrund ist, dass es ja heute auf einmal ganz unverhofft schon 11700K CPUs im freien Handel zu kaufen gab, ein Monat zu früh - Link dazu

So, ich habe eine erworben und die CPU soll morgen/Montag hier sein bzw. ist auch schon verschickt. Jetzt habe ich gelesen, dass es für die 11er Core Generation noch ein neues Microcode Update seitens Intel für Z590 geben soll. Ich kann jetzt aber nicht beurteilen, ob das Microcode Update, das im aktuellen 7D06v12 Bios mit drin ist, schon dieses Update ist?

Mit Dank und Grüßen
« Letzte Änderung: 26. Februar 2021, 22:06:20 von Wolfverin »
Gespeichert

Blechner

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.798
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: Beta-Bios Thread MPG Z590 GAMING CARBON WIFI
« Antwort #1 am: 27. Februar 2021, 10:28:52 »

Schau mal auf die Liste hier. Ist leider noch nichts....
Gespeichert
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair @3266 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

Wolfverin

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Beta-Bios Thread MPG Z590 GAMING CARBON WIFI
« Antwort #2 am: 01. März 2021, 15:36:29 »

Danke, und ja, auf der Liste steht nichts.

Mein 11700K ist mittlerweile verbaut auf dem Brett, rennt auch alles gut, ein paar Bugs habe ich jetzt aber doch endeckt, die gefixt werden müssen, die haben aber glaube ich weniger mit der CPU zu tun, betrifft eher Stromspardinge wie ErP, die Zuordung der Bildausgabe, wenn eine Grafikkarte und die iGPU gleichzeitig genutzt wird.

Ich mache dazu aber evtl. mal noch nen extra Thread im Mainboardbereich zu bzw. ich glaub es war doch glaube ich hier so, dass hier eh keiner von MSI mitliest und man seine Problme besser direkt an MSI Taiwan melden soll - oder?

Und schade, nen neueres Bios oder auch Beta gibt es anscheinend noch nicht, muss man warten, für die verfrühte Auslieferung kann ja kein Hersteller etwas.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.514
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Beta-Bios Thread MPG Z590 GAMING CARBON WIFI
« Antwort #3 am: 02. März 2021, 15:08:19 »

Du kannst auch beim deutschen Support nachfragen. Die können dir unter Umständen schon ein BETA geben, bzw. sich um die Weitermeldung nach Taiwan kümmern, wenn es zu dem Problem noch keine Lösung gibt.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Wolfverin

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Beta-Bios Thread MPG Z590 GAMING CARBON WIFI
« Antwort #4 am: 02. März 2021, 19:35:20 »

Ok, ich probiere mal mein Glück, thanks!
Gespeichert

der Tobi

  • Tester
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.176
Re: Beta-Bios Thread MPG Z590 GAMING CARBON WIFI
« Antwort #5 am: 04. März 2021, 00:26:41 »

Es gibt bereits ein BETA Bios für dieses Board:
http://msi-ftp.de:8080/main.html?download&weblink=d003d4f1fbe890b6035253923a3ac251&realfilename=7D06_131.zip

Wenn ich micht nicht irre, dann hat der User auch im LUXX Forum um Hilfe gebeten und dort den o.a. Link bereits bekommen.
Gespeichert

Wolfverin

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Beta-Bios Thread MPG Z590 GAMING CARBON WIFI
« Antwort #6 am: 04. März 2021, 18:39:20 »

^^Ja danke, wir haben drüben im Luxx bereits Kontakt. ;)
Gespeichert