MSI MAG341 CQ - DisplayPort 1.2 MST fähig? (für Daisy Chaining)
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI MAG341 CQ - DisplayPort 1.2 MST fähig? (für Daisy Chaining)  (Gelesen 1316 mal)

makuat

• Grünschnabel
  • *
  • :

Ich besitze den Monitor "MSI MAG341 CQ".

Meine Frage zum DisplayPort. Möchte den Monitor mit "Daisy Chaining" betreiben.

Ist der Monitor dafür geeignet? (DisplayPort 1.2 MST-fähiger).

Ich finde keine Details zu diese Thema in der Spec.

Bitte um Hilfe...

wiesel201

• Administrator
  • :
Re: MSI MAG341 CQ - DisplayPort 1.2 MST fähig? (für Daisy Chaining)
« Antwort #1 am: 28. April 2021, 09:56:29 »

So wie ich das sehe kannst Du an diesen Monitor keinen weiteren Monitor per Reihenschaltung ranhängen, da Dir dafür ein zweiter Displayport fehlt für das Kabel zum nächsten Monitor. Wenn Du diesen Monitor trotzdem im Daisy Chain einsetzen willst, dann höchstens am Ende der Kette. Davor benötigst Du Monitore, die über getrennte DP in und DP out Buchsen verfügen.
https://mediawiki.uli-ludwig.de/Daisy_Chaining_-_Reihenschaltung_von_3_-_4_Monitoren_via_Display_Port
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

makuat

• Grünschnabel
  • *
  • :
Re: MSI MAG341 CQ - DisplayPort 1.2 MST fähig? (für Daisy Chaining)
« Antwort #2 am: 28. April 2021, 10:57:52 »

So wie ich das sehe kannst Du an diesen Monitor keinen weiteren Monitor per Reihenschaltung ranhängen, da Dir dafür ein zweiter Displayport fehlt für das Kabel zum nächsten Monitor. Wenn Du diesen Monitor trotzdem im Daisy Chain einsetzen willst, dann höchstens am Ende der Kette. Davor benötigst Du Monitore, die über getrennte DP in und DP out Buchsen verfügen.
https://mediawiki.uli-ludwig.de/Daisy_Chaining_-_Reihenschaltung_von_3_-_4_Monitoren_via_Display_Port

Ok, danke für die Info