MSI GE73VR 7RF Tastatur FN Tastenbelegung Problem
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI GE73VR 7RF Tastatur FN Tastenbelegung Problem  (Gelesen 323 mal)

Geile_Garnele

• Mitglied
  • :
MSI GE73VR 7RF Tastatur FN Tastenbelegung Problem
« am: 24. März 2021, 14:26:27 »

Hallo Leute, ich hab im Forum leider nichts passendes gefunden.

Ich hab ein seltsames Problem: Ich muss irgendwie eine Tastenkombination gedrückt haben. Im normalem betrieb ,geht Backspace und Pfeil nach rechts nicht mehr. Halte ich aber FN gedrückt, gehts Backspace und Pfeil rechts wieder. Es ist also kein Hardware Problem. Hat jemand ähnliche Erfahrugen damit gemacht?

wiesel201

• Administrator
  • :
Re: MSI GE73VR 7RF Tastatur FN Tastenbelegung Problem
« Antwort #1 am: 24. März 2021, 14:45:56 »

Schmeiß mal die SteelSeries Engines Software runter, möglicherweise hast Du Dir unbemerkt ein Makro erstellt. Fall danach die Tasten normal funktionieren kannst Du anschließend auch die aktuelle Version der Engine direkt von SteelSeries herunterladen: https://de.steelseries.com/engine
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

LIAO

• Mitglied
  • :
« Antwort #2 am: 30. März 2021, 09:30:34 »

Hallo, es wird empfohlen, zuerst das kleine Loch neben dem Loop-Logo an der Unterseite des Computers zu finden, die Stromversorgung auszuschalten und das Netzkabel abzuziehen, das kleine Loch mit einer Büroklammer zu stechen und den Tastenton etwa 10 Minuten lang zu hören Sekunden, lassen Sie die Büroklammer los und warten Sie etwa 10 Minuten. Schließen Sie den Computer an. Versuchen Sie, das Problem zu lösen

Geile_Garnele

• Mitglied
  • :
« Antwort #3 am: 24. April 2021, 04:01:28 »

Hallo, ich hab die Steel Software deinstalliert. Das hat leider nichts gebracht. Ich hab aber einen älteren Treiber für die Tastatur installiert (siehe Anhang) Jetzt wird es richtig seltsam, Pfeil nach rechts und Backspace gehen nur, wenn ich irgendeine andere Taste dabei drücke. Z.b. Pfeil nach Links. Ein Hardwareschaden kann also ausgeschlossen werden. Wenn ich Spiele, funktionieren die beiden Tasten einwandfrei. Jetzt versteh ich gar nichts mehr. Makros waren in der Steel Series Software nicht aktiviert oder aus versehen eingestellt.

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #4 am: 24. April 2021, 07:32:39 »

Starte das Gerät mal z.B. mit einer Linux Livedistrubution. Wenn der Fehler dort auch auftaucht, ist das Keyboard defekt.

Geile_Garnele

• Mitglied
  • :
« Antwort #5 am: 24. April 2021, 16:04:34 »

Meinst du ein Linux Livesystem vom USB Stick? Ich werd das mal versuchen.