UEFI BIOS GTX770 TF 2gb Gaming
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: UEFI BIOS GTX770 TF 2gb Gaming  (Gelesen 717 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ratatoskr

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
UEFI BIOS GTX770 TF 2gb Gaming
« am: 24. April 2021, 08:24:09 »

Hallo,
Ich suche ein UEFI fähiges BIOS für diese Karte. Leider antwortet der Support bisher nicht. Gibt es mittlerweile eine offizielle Download Seite hierfür?
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.455
Re: UEFI BIOS GTX770 TF 2gb Gaming
« Antwort #1 am: 24. April 2021, 20:45:14 »

Ich glaube nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen das es für eine Karte die von ?2013? oder älter ist noch eines geben wird.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.580
Re: UEFI BIOS GTX770 TF 2gb Gaming
« Antwort #2 am: 25. April 2021, 23:01:31 »

Doch, gibt es wahrscheinlich. Im Forum gab es vor Jahren einen Thread dazu: https://forum-de.msi.com/index.php?topic=104061.20

@Ratatoskr: Wie ist die genaue Bezeichnung Deiner Karte? Wenn die OVP fehlt: Poste mal Deine Seriennummer (die letzten vier Stellen kannst Du weglassen wenn Du willst) Welches VBIOS hast Du derzeit installiert?
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Ratatoskr

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: UEFI BIOS GTX770 TF 2gb Gaming
« Antwort #3 am: 26. April 2021, 13:04:07 »

Tatsächlich habe ich hier ein passendes BIOS gefunden. Meine Graka hatte das selbe BIOS wie in diesem Thread:
https://forum-de.msi.com/index.php/topic,115669.msg902478.html

Habe es schon geflashed und es funktioniert. Ich konnte bei nvflash für Windows allerdings kein -4 -5 -6 angeben (unknown command) aber ohne die Optionen ging es.

Das seltsame war, dass mein Windows bereits in GPT installiert war und lief obwohl die Graka kein UEFI Support hat. Ich dachte das schließt sich aus. Offenbar reicht für die Installation in GPT schon wenn im BIOS CSM aktiviert ist.
Trotzdem ist es so besser, da ich beim Boot mehr sehe als zuvor. ;)

PS: Ich hätte ja gerne eine neue Karte, aber sicher nicht für den 3 fachen UVP...
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.466
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: UEFI BIOS GTX770 TF 2gb Gaming
« Antwort #4 am: 04. Mai 2021, 08:54:11 »

Schade, dass der Support offensichtlich auf Anfragen zu älterer Hardware nicht reagiert. Wenn man die Preise aktueller Hardware sieht, dann müsste man vor Jahren in Bitcon investiert haben.
Jetzt freue ich mich, dass so ein altes Thema dir geholfen hat  :thumbsup:
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...