Audio geht nicht mehr auf dem B450 Tomahawk
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Audio geht nicht mehr auf dem B450 Tomahawk  (Gelesen 369 mal)

w33sy

• Grünschnabel
  • *
  • :
Audio geht nicht mehr auf dem B450 Tomahawk
« am: 22. April 2021, 17:29:31 »

Hallo!

Ich habe mein MSI B450 Tomahawk seit August 2019, doch gestern Nacht funktionierte der Ton nicht mehr.
Was ich probiert habe, um es zu fixen:
- Mit DDU die Audio Treiber deinstalliert
- Die offiziellen Audio Treiber in verschiedenen Versionen mehrmals installiert
- Unter Windows noch einmal 300% gecheckt, ob Ton kommen sollte (sage das noch einmal, weil ich kein Anfänger bin und der MSI Support war wohl ein Witz)
- Was Software betrifft, glaube ich, dass alles funktioniert, auch in Windows wird das Level der Lautstärke von Medien angezeigt
- Ja, ich habe auch mehrere Kopfhörer probiert
- Habe die Kopfhörer danach auch vorne am Gehäuse angeschlossen, geht auch nicht
- Ich habe sogar eine andere Windows-Partition geladen, und auch dort geht es nicht

Habe heute auch den MSI Support angeschrieben, aber die Antwort war nur eine 0815 Antwort, welche man bei der ersten Google Suche findet. Was die Hotline betrifft, kann ich sie als Österreicher nicht erreichen, somit ist der MSI Support eig. ja auch zum Wegschmeißen. 
Im Moment habe ich meine Kopfhörer am Monitor angeschlossen, ist halt meine Temporäre Lösung. Bin absolut am verzweifeln.

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
Re: Audio geht nicht mehr auf dem B450 Tomahawk
« Antwort #1 am: 22. April 2021, 22:53:43 »

Hast du auch mal den Mod Treiber aus dem Notebookreview Forum versucht?
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

w33sy

• Grünschnabel
  • *
  • :
Re: Audio geht nicht mehr auf dem B450 Tomahawk
« Antwort #2 am: 23. April 2021, 17:04:11 »

Hallo! Nein habe noch nicht. Wo finde ich das?

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)