Re-Size Bar aktivieren auf MSI ACE Z590 ACE
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Re-Size Bar aktivieren auf MSI ACE Z590 ACE  (Gelesen 168 mal)

BloodReaver87

• Grünschnabel
  • *
  • :
Re-Size Bar aktivieren auf MSI ACE Z590 ACE
« am: 21. April 2021, 19:51:15 »

Guten Abend,

ich wollte soeben Re-Size Bar aktivieren. Das ist an und für sich nicht das Problem. Was mich eher stutzig macht, sind die Einstellungen die vom UEFI zusätzlich noch mit aktiviert bzw geändert werden.

Hierzu ein Screenshot:

Leider geht die upload funktion hier nicht. Deshalb verwseise ich auf das Computerbase Forum wo ich den gleichen Thread eröffnet habe mit Bild. Hoffe das geht in Ordnung.

Computerbase Forum

Stelle ich Re-Size Bar Support auf "Enabled" so werden zusätzlich 3 weitere Einstellungen geändert.
Hat hierzu jemand eine plausible Erklärung und was man gegebenenfalls zusätzlich akivieren muss/soll und was man auf standard sein lassen kann.

Ich erkenne auch echt keinen Sinn hinter den zusätzlichen Änderungen. Aber ich bin da auch nicht der Fachmann.

Danke für eure Unterstützung.

Gruss

der Tobi

• Tester
  • *
  • :
Re: Re-Size Bar aktivieren auf MSI ACE Z590 ACE
« Antwort #1 am: 22. April 2021, 13:06:47 »

Das ist eher untypisch, denn in der Regel wird nur BAR aktiviert und das Above 4G.
Mache mal einen CMOS Clear und teste dann nochmal.