GeForce RTX 2060 VENTUS XS 6G OC Bildschirm Win 10 Systemstart
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GeForce RTX 2060 VENTUS XS 6G OC Bildschirm Win 10 Systemstart  (Gelesen 704 mal)

adipics

• Grünschnabel
  • *
  • :

Guten Abend,

seit einigen Wochen kämpfe ich mit einem Problem und haben meinen Rechner mittlerweile zwei mal neu aufgesetzt. Problem bleibt.

Beim PC hochfahren erscheint kurz das MSI - Logo, danach Windowslogo, anschließend darunter kurz das sich drehende "Ich bin dran" - Symbol, anschließend erscheint im Bild "kein Signal" und das wars.

Durch ziehen und wieder einstecken des DP - Kabels für den Monitor ändert sich etwas. Mal geht der zweite Bildschirm an, mal verdreht, mal richtig herum, mal der Hauptbildschirm in falscher Auflösung, mal passiert nichts usw... Irgendwann funktioniert dann auch der Hauptbildschirm wieder und in einigen Fällen sind die Desktopsymbole nicht mehr angeordnet.

Liest man schon raus, dass ich jetzt nicht unbedingt der Mega Computerprofi bin? ;)

GeForce RTX 2060 VENTUS XS 6G OC
MSI MPG X570 Gaming Plus
Win 10 64

NVIDIA Kundenservice weiß auch nicht weiter. Ist jemandem hier was ähnliches bekannt?

der Tobi

• Tester
  • *
  • :
Re: GeForce RTX 2060 VENTUS XS 6G OC Bildschirm Win 10 Systemstart
« Antwort #1 am: 16. April 2021, 10:24:04 »

Eventuell musst Du mal den Nvidia Display Patch einspielen.

https://www.nvidia.com/en-us/drivers/nv-uefi-update-x64/

adipics

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 16. April 2021, 15:18:23 »

Merci, hab ich probiert. Meldung von NVIDIA wäre allerdings, dass Display Patch nicht mit meiner GraKa funktioniert. Schade.

der Tobi

• Tester
  • *
  • :
« Antwort #3 am: 16. April 2021, 17:31:47 »

Mache mal einen CMOS Clear mit gezogenenm 24PIN ATX Stecker.
Lada dann die Defaults und teste dann nochmal.

adipics

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 16. April 2021, 19:25:32 »

PC aus, Strom weg, 10 Sek. BIOS Reset und ich hab das Gefühl die Kiste fährt plötzlich auch noch viel schneller hoch. Funktionieren tut alles. Mal sehen was passiert, wenn ich sie ne halbe Stunde aus lasse, "kalt" kam das Problem nämlich immer.

Wenn das wirklich geklappt hat, schick ich dir ne Flasche Scotch! ;)

der Tobi

• Tester
  • *
  • :
« Antwort #5 am: 18. April 2021, 13:28:35 »

Und, brauchst Du meine Adresse?  :party: