X570 Tomahawk BIOS V1.63 Beta
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: X570 Tomahawk BIOS V1.63 Beta  (Gelesen 371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Acki84

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
X570 Tomahawk BIOS V1.63 Beta
« am: 20. April 2021, 20:41:52 »

Habe seit kurzem das aktuelle BIOS drauf V1.63 Beta, bei Last auf wenigen Kerne geht die Temperatur durch die Decke.
Augenscheinlich sind die Temperatur Limits deaktiviert aktuell.

CPU 5950X, Prime auf 4 Kernen nach Sekunden direkt 100°C:
Gespeichert

Acki84

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: X570 Tomahawk BIOS V1.63 Beta
« Antwort #1 am: 23. April 2021, 08:24:33 »

V1.50 drauf gespielt und die Temperatur und PPT wird wieder angezeigt, 90Grad Target wird auch nicht überschritten.

Da ich über Google niemand anderes finde mit dem Problem und ich nicht weiß wer noch ein 5950x benutzt habe ich in einem anderen Forum mal jemand gefragt. Mit 3900XT erreicht man auch deutlich über 90°C.

Vielleicht könntet ihr es ja mal Richtung Asien melden dass die sich dies nochmal anschauen soll, ist ja nicht ohne Grund ne Beta.
Gespeichert

stbufraba

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: X570 Tomahawk BIOS V1.63 Beta
« Antwort #2 am: 26. April 2021, 18:50:02 »

Habe hier auch diverse Probleme mit der BIOS-Version 1.63 Beta (zuvor mit 1.61 BETA war es noch okay) für MSI MAG X570 TOMAHAWK WIFI festgestellt:

1. AMD Ryzen Master 2.6.2.1818 zeigt unplausible Limits (0 °C mit Begrenzung 0 °C Temperatur; 0 W PPT)
2. ZenTimings 1.2.3 startet mit Fehlermeldung "Could not get power table. Skipping power table."
3. HWiNFO64 v7.03-4450 zeigt mit dem BIOS 1.63 Beta wesentlich weniger CPU-Werte an, u.a. keine Limits (vgl.Screenshot mit BIOS 1.50)
Gespeichert