MSI 7797 kein Bild
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI 7797 kein Bild  (Gelesen 231 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burgi57

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
MSI 7797 kein Bild
« am: 19. April 2021, 18:48:37 »

Hallo zusammen,
ich habe ein MSI 7797 Mainboard in einem Medion Rechner. Vor einigen Jahren gab es auf einmal kein Bild mehr über die verbaute Grafikkarte.

Der Rechner läßt sich anschalten. Es kommen zwei Pieptöne, aber es kommt kein Bild. Seinerzeit tauchte das Phänomen auf, dass nach längerer Zeit (wenn er über Stunden angeschaltet war) auf einmal der Rechner hochfuhr und das Bild da war. Leider nur sporadisch. Darauf hin habe ich das mainboard getauscht. Anschließend lief der Rechner wieder normal. Nach einiger Zeit (ca. eineinhalb Jahre später) trat das Problem wieder auf. Das war im Zusammenhang mit einem update für windows 10.

Also habe ich wieder das mainboard getauscht.

Nun habe ich wieder das gleiche Problem: ich habe das neueste windows 10 update 20H2 installiert, als es als optionales update angeboten wurde. Es ließ sich drei Mal nicht installieren, die Änderungen wurden jeweils automatisch rückgängig gemacht. Bei dem vierten Versuch kam ein blue screen. Ich habe den Rechner dann neu gestartet. Hat auch funktioniert, danach normal herunter gefahren. Anschließend kam beim Start kein Bild mehr.

Die Grafikkarte habe ich jeweils gegen eine gleiche aus dem identischen Rechner eines Freundes getauscht.

Woran kann es liegen, dass die Problem immer wieder mit dem Mainboard auftaucht, scheinbar im Zusammenhang mit einem update von windows 10?

Danke für Eure Hilfe!

 
Gespeichert