Sichern des Notebooks auf Zustand der Auslieferung
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sichern des Notebooks auf Zustand der Auslieferung  (Gelesen 211 mal)

Alex2469

• Grünschnabel
  • *
  • :
Sichern des Notebooks auf Zustand der Auslieferung
« am: 14. April 2021, 23:02:00 »

ich hoffe meine Frage ist nicht zu speziell oder sogar für viele zu einfach.

Leider finde ich selber trotz langem suchen im Inet und in Win 10 sowie hier im Forum und auf vielen Seiten keine richtige Saubere Lösung.

Ich möchte auf einem nagelneuen Laptop mit Win 10 Home wo gerade nur der Startknopf mal gedrückt wurde und sich das System eingespielt hat eine Sicherung auf USB Stick anlegen so das ich jederzeit den Zustand des allerersten Einschaltens der Werksauslieferung wiederherstellen kann wie der Laptop jetzt ist.

Da es sich um einen Win 10 Home handelt, haut er mir sobald ich die neuesten Updates von Win 10 einspiele meine Werksrecovery kaputt.
Diese ist dann zwar noch auf der Festplatte in ihren Partitionen vorhanden lässt sich aber über keine Wiederherstellung oder Rücksetzfunktion dann wieder herstellen.

Danke für eure Hilfe bereits im Vorfeld.

NRGX

• DoppelAss
  • *
  • :
  • kill 'em all
Re: Sichern des Notebooks auf Zustand der Auslieferung
« Antwort #1 am: 14. April 2021, 23:26:33 »

ich benutze schon seit Jahren ACRONIS TRUE IMAGE (vollversion), um (monatlich) ein komplettes/vollständiges Image der gesamten SSD zu erzeugen.
Auf meiner SSD befindet sich nur das OS und programme (keine daten). Die Recovery Partition von msi (mit Win8.1) befand sich ebenfalls
auf der SSD. Ich musste bis jetzt nur ein mal das komplette image wieder auf die SSD einspielen (fehlerhaftes Update für Win8.1): es hat auch einwandfrei geklappt.

Du soltest also ein komplettes Image der SSD anlegen: das ist dann auch bootfähig. Ich habe (kurz nach dem kauf) meine beiden laptops auf diese weise gesichert.
i dont like CHAOS but CHAOS likes me.....

der Tobi

• Tester
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 14. April 2021, 23:41:49 »

Warum machst Du ein neues Thema auf?
Schreibe doch in Deinem alten Beitrag weiter, ein zusätzlicher Beitrag führt doch nur zur Verwirrung.

Alex2469

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #3 am: 14. April 2021, 23:43:59 »

Danke für den Tip mit dem Programm natürlich ist das arg teuer, glaube die Recovery auf Stick von Msi kommt da billiger.

Gibt es das Programm Burn Recovery von MSI nicht mehr kann es nirgends auf den Supportseiten finden

https://www.msi.com/support/technical_details/NB_OS_Burnrecovery

???? Welchen alten Thread meinst du wo ich weiter schreiben sollte.....
« Letzte Änderung: 15. April 2021, 00:10:31 von Alex2469 »

der Tobi

• Tester
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 15. April 2021, 00:32:57 »

Danke für den Tip mit dem Programm natürlich ist das arg teuer, glaube die Recovery auf Stick von Msi kommt da billiger.

Gibt es das Programm Burn Recovery von MSI nicht mehr kann es nirgends auf den Supportseiten finden

https://www.msi.com/support/technical_details/NB_OS_Burnrecovery

???? Welchen alten Thread meinst du wo ich weiter schreiben sollte.....

Dein Ernst?
Den hast Du doch gestern selber erstellt.

Zur Erinnerung: Recovery verschwunden nach Win 10 Home

Alex2469

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #5 am: 15. April 2021, 15:24:20 »

@ Tobi sorry wenn du damit überfordert bist zwei Threads auseinander zu halten, da es sich hier um 2 verschiedene Geräte handelt denke ich sind 2 Threads vollkommen vertretbar sowie zwei verschiedene Themen.

Es tut mir auch sehr Leid für dich wenn du nur über ein Gerät verfügst und dann davon ausgehst das andere auch nur eines haben.

Aber bitte Spame doch nicht das Forum voll mit Nachfragen die nichts zu der Sache zu tun haben.

Ich ging davon aus, das hier ein Forum ist wo man sich gegenseitig hilft und Fragen stellt, wenn dem leider nicht so ist, sorry....

Dann werde ich dieses Forum hier verlassen und keinen mehr mit einer Hilfestellung belästigen und versuchen meine Fragen anderswo zu stellen und Hilfe zu erhalten.

Für die die geholfen haben vielen lieben Dank dafür und bleibt weiterhin Gesund.

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #6 am: 15. April 2021, 16:56:40 »

@Alex2469 Und woher soll man HIER wissen, das es NICHT um das GS75 geht ? Du hast nichts zu dem Gerät hier geschrieben, um das hier geht, daher war der Einwand von Tobi schonmal richtig. Wir können deine Gedanken nicht lesen....

Zu MSI Recovery. Dies brennt von einer versteckten Recovery Partition Recovery DVD´s, damit man das Gerät wieder in den Werkszustand versetzen kann. Das hat mit deinem Vorhaben nichts zu tun.