Unterschied: MSI GeForce RTX 3060 VENTUS 2X 12G (OC / Live)
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unterschied: MSI GeForce RTX 3060 VENTUS 2X 12G (OC / Live)  (Gelesen 240 mal)

Gondric

• Grünschnabel
  • *
  • :

Hallo Leute,

ich habe vor kurzem eine MSI GeForce RTX 3060 VENTUS 2X 12G auf Alternate gekauft. Mich wundert es, dass dieses Modell fast nirgends gelistet wird und MSI selber diese nicht als eines Ihrer Produkte listet. Nur im Support Bereich fand ich einen Eintrag zu diesem Modell, wenn man dort jedoch drauf drückt erhält man die Meldung "Diese Seite ist nicht mehr Verfügbar" oder so ähnlich.

Es ist keine OC! Das OC Modell findet man. Man kann jedoch eines kaufen bei dem das OC nicht dabei steht. Auf der Packung ist vorne dann auch ein "Live" drauf gedruckt, an der Stelle wo sonst das "OC" steht.

Jetzt sind meine Fragen:

1. Wo ist der Unterschied?
2. Warum hat MSI dieses Modell nicht als eines seiner Produkte auf der eigenen Seite?

Liebe Grüße  :-)

der Tobi

• Tester
  • *
  • :
Re: Unterschied: MSI GeForce RTX 3060 VENTUS 2X 12G (OC / Live)
« Antwort #1 am: 12. April 2021, 14:04:55 »

Auf der globalen Seite sind beide zu finden:

https://www.msi.com/Graphics-Cards#?tag=GeForce-RTX%26trade%3B-3090&compare=R2VGb3JjZS1SVFgtMzA2MC1WRU5UVVMtMlgtMTJHLU9D,R2VGb3JjZS1SVFgtMzA2MC1WRU5UVVMtMlgtMTJH

Lediglich die Core Clocks unterscheiden sich:

Boost: 1807 MHz (OC Version)

Boost: 1777 MHz (non OC Version)

Gondric

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 12. April 2021, 14:28:06 »

Ah tatsächlich, dort wird sie aufgeführt.

Danke dir

der Tobi

• Tester
  • *
  • :
« Antwort #3 am: 12. April 2021, 14:44:03 »

Gern geschehen. :winke: