B460M PRO-VDH kein Bios Zugriff
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: B460M PRO-VDH kein Bios Zugriff  (Gelesen 1339 mal)

RVogelbacher

• Grünschnabel
  • *
  • :
B460M PRO-VDH kein Bios Zugriff
« am: 04. Januar 2022, 13:10:00 »

Hallo,

ich habe heute morgen probiert ein Bios Update zu machen so wie es in der Anleitung steht via USB Stick.
Im Bios hatte ich keinen Zugriff auf den USB Stick seit dem ich dann das Bios verlassen habe bekomme ich keinen Zugriff mehr auf das Bios, es bleibt beim Bioslogo hängen.
Nach einem Bios Reset via Jumper wird der USB Stick erkannt versuche ich aber in das Bios zu kommen bleibt der Bildschirm Schwarz.
Das selbe passiert wenn ich den Rechner booten will oder deas ganze ohne Stick versuche. M2.raus und Ubuntu als Stick stecken ging auch nicht.

Folgende sachen habe ich auserdem versucht ohne erfolg:
Firmware umbenennen in:
MSI.ROM
AMBIBOOT.ROM
EIVB.bin

Mein Aufbau:
B460M-Pro-VDH
32 GB DDR2666 1 Modul
Intel core I9 11000T
Samsung M2.SSD

Kann mir da jemand Helfen?

Vielen Dank
Rainer Vogelbacher

wiesel201

• Administrator
  • :
Re: B460M PRO-VDH kein Bios Zugriff
« Antwort #1 am: 04. Januar 2022, 23:10:03 »

Moin Rainer,

hast Du mal einen anderen Stick getestet? Welche BIOS-Version hast Du aktuell installiert?
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!