Aegis 3 9th Wlan extrem langsam
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aegis 3 9th Wlan extrem langsam  (Gelesen 957 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pedro.hase

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Aegis 3 9th Wlan extrem langsam
« am: 03. April 2021, 16:32:04 »

Hallo zusammen,

Seit ich im Dezember letzten Jahres mein AEGIS 3 9-SD erhalten habe, habe ich Probleme mit der WiFI-Verbindung. Während andere Geräte im WiFi (wie z.B. iPhone, iPad) keine Probleme hatten, hat mein PC oft sehr langsames WiFi und/oder oft eine instabile Verbindung. Ich habe versucht, das BIOS zu aktualisieren, den WIFI-Treiber auf dem neuesten Stand zu halten und die Intel WIfi-Treiber zu installieren, aber ohne Erfolg. Es ist an einem Punkt angelangt, an dem es einfach nur noch frustrierend ist, manchmal kaum noch 200kbit/s Internet mit hohem Ping auf meinem PC zu haben, während mein iPad z.B. 40 mbit/s im selben Netzwerk erreicht (es kann auch nicht der Router sein, da ich dies mit zwei verschiedenen Routern in zwei verschiedenen Netzwerken getestet habe).

Leider habe ich mich noch nicht getraut, den Wifi-Treiber neu zu installieren, da ich keine gute Anleitung von MSI gefunden habe. Wäre das eventuell noch ein Versuch wert?

Würde es ansonsten vielleicht sogar Sinn machen, es mit einer neuen Wlan-Karte zu probieren bzw. kann man überhaupt die Karte wechseln / neu einbauen?

Danke euch vorab für eure Hilfe!
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.514
Re: Aegis 3 9th Wlan extrem langsam
« Antwort #1 am: 03. April 2021, 22:13:17 »

Zuerst mal den aktuellen Treiber von der Hersteller Seite in dem Fall sollte es Intel sein und dort nach den Adapter suchen.
Im zweiten Schritt kann man noch BT deaktivieren, da die Intel Module in unterschiedlichen Generationen gerne mal Probleme hatten die du beschreibst.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

pedro.hase

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Aegis 3 9th Wlan extrem langsam
« Antwort #2 am: 03. April 2021, 23:32:40 »

Danke dir für die Antwort @jeanlegi.

Den aktuellsten WLAN-Treiber habe ich drauf. Würde es Sinn machen, den WLAN-Treiber neu zu installieren? Falls ja, kannst du ein gutes Tutorial dafür empfehlen?

Bezüglich BT, meinst du damit Bluetooth? Falls ja, reicht es, Bluetooth im Startmenu auszuschalten oder im Device-Manager?
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.514
Re: Aegis 3 9th Wlan extrem langsam
« Antwort #3 am: 05. April 2021, 01:35:28 »

Deaktivere es im Geräte Manager.
Treiber runterladen, alle Verbindungen zum Internet trenne und danach den Treiber via Geräte Manager und Deinstallieren entfernen, anschließend neu starten und dann den Treiber entsprechend installieren.

Gegebenenfalls noch einstellen, dass keine Treiber installiert werden sollen.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)