MSI Afterburner Lüfter
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Afterburner Lüfter  (Gelesen 757 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

realkappa

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
MSI Afterburner Lüfter
« am: 11. Mai 2021, 08:44:34 »

Hi,
Ich habe mir in der Hoffnun mit Afterburner meine Lüfterkurve besser hinzubekommen als im Bios mal mein bestes verucht.
Allerdings habe ich glaube ich die Funktionsweise nicht ganz vestanden.
Als erstes hatte ich im Bios mal die Lüfterkurve auf immer konstant ein Wert gestellt und dann in Afterburner eine benutzerdefinierte Kurve erstellt.
Nun frage ich mich allerdings, ob ich Auto oder User Define oder beides anklicken soll...

Bei User Define scheint es bei mir ein konstanter Wert zu sein,
Bei Auto liegt es deutlich unter meiner Lüfterkurve vor allem bei 70 Grad plus (Lüftergeschwindigkeit bei stetigen 73°C ca 31%, was ich zu wenig finde?),
Bei beidem kommt es schon näher an meine eingestellte dran, steigt aber nicht so schnell wie eigentlich eingestellt.

Nun meine Frage wie kann ich die eingestellte Lüfterkurve anschalten bzw. was empfehlt ihr an Einstellungen für ein Setup, sodass es bei so Office Sachen leise ist und dann erst unter Last höher dreht?

Vielen Dank und VG
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.685
Re: MSI Afterburner Lüfter
« Antwort #1 am: 22. Mai 2021, 00:31:07 »

Über was reden wir hier?
System?
Gespeichert
Cheerio
JP
1. 2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)