Z590 Gaming Carbon WiFi RGB Problem
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Z590 Gaming Carbon WiFi RGB Problem  (Gelesen 266 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kimble

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Z590 Gaming Carbon WiFi RGB Problem
« am: 03. April 2021, 07:05:13 »

Hallo,


ich habe mir ein neues System zusammen gebaut.

Mainboard: MSI Z590 Gaming Carbon Wifi
CPU: i7 11700K
Wakü: AiO Lian li Galahad
OS: Windows 10 x64 20H2 19042.906

Problem:

Wenn mein Monitor in den Standby geht (Energie Einstellung nach 15 min) dann geht die ganze RGB Beleuchtung im PC aus. Wenn ich den Monitor reaktiviere bleibt die RGB Beleuchtung aus. Um die RGB wieder einzuschalten muss ich das MSI Center (ehm. Dragon Center) starten und das Farbprofil neu auswählen. Zu dem ändert sich das Farbprofil sporadisch vom eingestellten Farbprofil in den Standard Regenbogen Farben. Kann ich mir nicht erklären, bei dem Mainboard zuvor (Z370) gleiches OS war das nicht.

Im BIOS habe ich auch keine weiteren Energie Einstellungen gefunden die damit zu tn haben könnten.

...jemand eine Idee?
Gespeichert