Router für 10k+ Verbindungen
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Router für 10k+ Verbindungen  (Gelesen 240 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reat

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.137
Router für 10k+ Verbindungen
« am: 09. April 2021, 21:53:31 »

Moin,
Ich habe vor ein paar Tagen auf meinem Pi ein Tor relay installiert, das funktioniert auch soweit.
Nur scheinen die vielen Verbindung meine Fritzbox zu überfordern. Man kann kaum noch auf sie zugreifen und gefühlt ist das WLAN kaum noch zu gebrauchen. Hinzukommt, dass heute das Internet zusammengebrochen ist.
Ich bin kein netzwerkexperte, aber viele tuts sagen, dass diese Verbindungen eine Herausforderung für einen 0815 Router sein kann. Dies scheint bei mir ja der Fall zu sein, oder bin ich auf dem Holzweg? Den Traffic des relays habe ich natürlich begrenzt, daran sollte es also nicht liegen.

Meine eigentliche Frage ist jetzt, gibt es überhaupt einen handelsüblichen und noch bezahlbaren Router der mit sowas umgehen kann?
Gespeichert