MSI GT76 Dragon Center Probleme
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI GT76 Dragon Center Probleme  (Gelesen 158 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schafi1000

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
MSI GT76 Dragon Center Probleme
« am: 29. März 2021, 23:52:02 »

Hallo, mir fehlen seit einigen Stunden im Dragon Center mehrere Funktionen wie Monitor z.B. womit man die Temperaturen von CPU, GPU und die Geschwindigkeit von den Lüfter sehen kann. Zugleich fehlt mir auch die Funktion mit dem MSI Live Update. Über MSI Companion bekomme ich ebenfalls keinen zugriff auf die Daten von Lüfter, GPU, CPU. Ich habe heute eine 4 TB Sata SSD verbaut. Laut Gerätemanager funktioniert jede Hardware welche gefunden wird.

Habe inzwischen das Dragon Center und MSI SDK deinstalliert und die neueste Version 2.0.104.0 neu installiert.
Ich habe das Bios Update E17H3IMS.109 vom 25.03.2021 installiert, ich habe das Bios zurückgesetzt.
Ich habe mein System per Backup danach mehrere Tage zurückgesetzt, das hat alles nichts gebracht.
Ich habe danach auch die 4 TB Sata SSD kurzfristig rausgenommen. Hat sich dadurch ebenfalls nichts geändert.

Was kann da Passiert sein?

Hier 2 Screens:



Da man die Screens hier nicht sieht, nochmal die Links

https://www.bilder-upload.eu/upload/82ebe6-1617053975.png
https://www.bilder-upload.eu/upload/15cbab-1617054138.png
Gespeichert

Schafi1000

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re: MSI GT76 Dragon Center Probleme
« Antwort #1 am: 31. März 2021, 09:41:18 »

Seit eben gerade funktioniert bei mir im Dragon Center wieder alles, keine ahnung warum. Ich habe im Bios Secure Boot deaktiviert, ich denke an dem kann es aber nicht liegen?
Gespeichert