MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi mystic light tot? + Lüfter rgb´s blinken nur noch
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi mystic light tot? + Lüfter rgb´s blinken nur noch  (Gelesen 491 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MikX

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8

Moin,

habe die Tage meinen ersten Pc in Betrieb genommen und alles hat nach mehr oder weniger Aufwand ordentlich funktioniert.

Sogar die 5x günstigen Ezdiy Lüfter von Amazon haben wunderbar funktioniert, rgb Steuerung, Geschwindigkeit über das DC, ein Traum. :thumbup:

Gestern allerdings haben sich die rgb´s (vllt der rgb Lüfter Controller) verabschiedet und die blinken einfach nur noch durchgehend rot. Muss dazu sagen das ich im Dc mehrmals die Modi zum testen gewechselt habe und ich glaube, nachdem ich den letzten "default?" ausgewählt habe, ist der Mist ausgefallen.

Das seitliche Lauflicht am MB selber leuchtet ebenfalls nicht mehr ?-(  ?-( .
Da kann ich im DC jegliches anklicken, nichts geht mehr in Sachen rgb Steuerung.

Die Lüfter rgb macht noch was sie soll, wenn ich diese am Controller manuell steuere, bunt leuchten. Nur Softwareseitig ist nichts mehr möglich.

DC hab ich neu installiert, samt registry und der Ordnerlöschung.

Jemand ne Idee?
« Letzte Änderung: 27. März 2021, 15:40:21 von MikX »
Gespeichert
R5 5600X 
MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
AMD RX6800
32 GB Corsair vengeance pro
be quiet! STRAIGHT POWER 11

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.940
    • Wunschliste

schreib mehr vom PC ...welche Komponenten ...welches Netzteil ?
Gespeichert
Corsair RMI 850W, MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi, Ryzen 9 3900X,2x 16GB G.Skill DDR4@CL16 3600 MHz, MSI GeForce RTX 3090 SUPRIM X 24G 
mac mini M15-25W  8-)  und schnell!

MikX

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8

schreib mehr vom PC ...welche Komponenten ...welches Netzteil ?

Wird gleich gemacht. Auch wenn es kein sehr wertiges Netzteil ist, es hat ja alles problemlos funktioniert. Denke mein ständiges Farbenwechseln im Dc hat Iwas zerschossen. Warum auch immer verbinden die Lüfter  sich nicht mehr mit dem MB? Genau wie das Licht an der Seite.  Warum ich dann den Fanspd der 5 Lüfter  einstellen kann  erschließt sich mir dann aber überhaupt nicht.
« Letzte Änderung: 27. März 2021, 15:48:37 von MikX »
Gespeichert
R5 5600X 
MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
AMD RX6800
32 GB Corsair vengeance pro
be quiet! STRAIGHT POWER 11

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.940
    • Wunschliste

lass ML nichts überschreiben!

hilft dir das ?
Gespeichert
Corsair RMI 850W, MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi, Ryzen 9 3900X,2x 16GB G.Skill DDR4@CL16 3600 MHz, MSI GeForce RTX 3090 SUPRIM X 24G 
mac mini M15-25W  8-)  und schnell!

MikX

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8

lass ML nichts überschreiben!

hilft dir das ?

Werde es nachher testen. Danke erstmal!  :thumbsup:
Gespeichert
R5 5600X 
MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
AMD RX6800
32 GB Corsair vengeance pro
be quiet! STRAIGHT POWER 11

MikX

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8

lass ML nichts überschreiben!

hilft dir das ?

Leider nein, versuche ich den Controller mit dem MB zu connecten, fangen die Lüfter rgbs einfach  nur weiterhin wild an rot zu blinken. Bzw mittlerweile sind se dann einfach aus, wenn ich den pairingmodus starte. ;-(  ?-(  ?-(  ?-(  ?-(  ?-(




edit: habs noch einmal über deinen Tipp versucht und siehe da, nach dem 2,3 Versuch ML 3Anbieter bla bla an aus, aus aus, plötzlich geht es wieder !!!!!!! Danke  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup: 

DANKE
« Letzte Änderung: 27. März 2021, 18:10:19 von MikX »
Gespeichert
R5 5600X 
MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
AMD RX6800
32 GB Corsair vengeance pro
be quiet! STRAIGHT POWER 11