Grafikkarten Reparatur über Alternate
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Grafikkarten Reparatur über Alternate  (Gelesen 1269 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hecki98

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Grafikkarten Reparatur über Alternate
« am: 25. März 2021, 17:38:44 »

Guten Tag,
Ich habe mir in Oktober eine RTX 2070 Super Gaming X Trio von MSI über Alternate gekauft. Ich war absolut begeistert und sehr zufrieden bis die Garte anfing nervig zu fiepen beim spielen. Also schrieb ich den Alternate Kundenservice und schilderte ihnen mein Problem woraufhin ich eine Retoure Marke bekam da sie mich gebeten haben die Karte für eine Reparatur einzuschicken, lau den Kundenservice dauert sowas erfahrungsgemäß 2 bis 4 Wochen. Am 14.01.2021 habe ich das Paket los geschickt und am 26.01.2021 wurde die Karte von Alternate in System aufgenommen und dann passierte nichts, als ich ende Februar nachfragte wurde mir gesagt das die Karte am 04.02.2021 zwecks Reparatur zu MSI geschickt wurde. Dann passierte wieder nichts und ich fragte MSI selbst per Email und schickte ihnen die Seriennummer meiner Grafikkarte, der Mitarbeiter antwortete das die Karte am 10.03.2021 Repariert wurde und zum Auftraggeber (Alternate) zurückgeschickt worden ist. Als ich Alternate Gestern angerufen habe wurde mir dort am Telefon gesagt das die darüber keine Infos haben und laut den Verfolgungslink (Den ich nicht bekomme) steht dort das die Karte bei MSI noch in der Abwicklung ist, aber er sagte mir das wenn MSI mir schreibt das die Fertig ist und verschickt wurde das dann wohl auch zutrifft. Aber keiner kann mir sagen wann ich die Karte zurückbekomme da ja jetzt schon 15 Tage rum sind seit MSI die Grafikkarte Versand hat. Bin mit den Kundenservice von Alternate überhaupt nicht zufrieden und wollte daher wissen ob jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat und mir evtl. sagen kann wie lange der Rückversand gedauert hat? Bedanke mich schonmal für jede Antwort!
MfG
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.554
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Grafikkarten Reparatur über Alternate
« Antwort #1 am: 30. März 2021, 08:26:21 »

ich kann bei MSI nachfragen, wann UPS die Sendung bei Alternate abgeliefert hat und eventuell ob es einen Empfängernamen gibt. Du müßtest mir die Seriennummer per PN senden.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...