MSI GT75VR 7RF Titan Pro Strombuchse austauschen
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI GT75VR 7RF Titan Pro Strombuchse austauschen  (Gelesen 150 mal)

Asaak1924

• Grünschnabel
  • *
  • :
MSI GT75VR 7RF Titan Pro Strombuchse austauschen
« am: 21. März 2021, 11:28:20 »

Hallo ihr Lieben,

Bei meinem Laptop sind an der Strombuchse zwei Stifte abgebrochen. Ich kann mein Laptop noch aufladen, allerdings mit viel Wackelkontakt was meine Nerven schädigt.

Hab nach Ersatzteilen gesucht, und wollte hier im Forum einmal abfragen, ob die gefundenen Ersatzteile "Kompatibel" sind mit meinem Laptop.

Strombuchse:
Ebay Strombuchse 15€

Die andere Alternative mit genauem Modellbezug wäre:
Ebay Strombuchse 99€

Für mich als Laien sehen die Identisch aus und ich würde ungern das 6-Fache bezahlen.

Netzteil:
Netzteil 80€

Ist eines der Sachen nicht zu Empfehlen? Komme ich mit knapp 100€ fein aus der Sache raus?  ;-(

Würde mich über eine Rückmeldung freuen auch bezüglich anderer Alternativen :)

iTzZent

• Global Moderator
  • :
Re: MSI GT75VR 7RF Titan Pro Strombuchse austauschen
« Antwort #1 am: 21. März 2021, 13:28:36 »

Du kannst natürlich die für 15Euro kaufen, die Buchse ist identisch. Es ist egal, ob GT73, GT75, GT80 oder GT83, es kommt immer die gleiche Buchse zum Einsatz.

Ein neues Netzteil brauchst du auch ? Oder warum hast du dies auch aufgelistet ?

Asaak1924

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 21. März 2021, 16:52:18 »

Super danke, dann bestelle ich mir die.

Leider stecken im Netzteil 2 Stifte von der Buchse fest. Die bekomme ich dort nicht raus.

Eigentlich bräuchte ich ja nur das eine Kabel, das wird es aber denke ich mal so nicht zu kaufen geben und eine Reperatur bzw. Die Stifte herauszubekommen sollte auch unmöglich sein oder?

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #3 am: 21. März 2021, 18:03:04 »

Naja, ich würde einfach irgend nen anständigen Kontaktkleber kaufen und diese dann rausziehen. So fest sollten die ja nicht drin stecken. Sowas z.B. https://www.amazon.de/Loctite%C2%AE-401-Universal-Sofortklebstoff-Flasche/dp/B0010567JC/ref=psdc_2076480031_t4_B009YXE15E

Oder du gehst mal zum Juwelier/Uhrenmacher/Goldschmied damit, die haben auch extrem feines Werkzeug, vielleicht bekommen die die Stifte ja raus.