Board z68a-gd65
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Board z68a-gd65  (Gelesen 694 mal)

Deepholzaa85

• Grünschnabel
  • *
  • :
Board z68a-gd65
« am: 16. März 2021, 22:44:40 »

Hallo, ich habe das benannte Board und leider ein Problem. Vorher war eine gtx 650ti drin mit einem Stromanschluss. Habe sie getauscht gegen eine gtx 1050ti von Asus ohne Stromanschluss. Leider funktioniert es alles nicht. Unten rechts steht B2 und oben links ein Strich. Mehr passiert nicht. Habe über Windows das neueste BIOS drauf gehauen. Leider nichts. Netzteil hat 350 Watt und sollte normal reichen. Ist das Board einfach zu alt? Danke schon mal im voraus.

miwe4

• Kaiser
  • *
  • :
Re: Board z68a-gd65
« Antwort #1 am: 16. März 2021, 23:30:18 »

Ich bin nicht so der Technik-Freak und kenne mich mit Abwärtskompatibilität nicht aus. Aber hat das Mainboard nicht PCIe 2.0 x16 und die Grafikkarte aber PCIe 3.0 x16? Sollte m.E. zwar eigentlich kein Problem sein, aber bei Hardware weiß man das nie so ganz genau.

Deepholzaa85

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 17. März 2021, 00:01:28 »

Also ich habe gesehen auf der msi Seite das es 2 mal pci express 3.0 haben soll. Aber laut cpu-z hat es nur 2.0 ich bin ein bisschen verwirrt  ?-( aber selbst wenn sollte sie abwärtskompatibel sein.

Blechner

• Ehrenmitglied
  • :
  • Wer kriecht stolpert nicht!
« Antwort #3 am: 17. März 2021, 06:30:49 »

Hallo, ich habe das benannte Board und leider ein Problem. Vorher war eine gtx 650ti drin mit einem Stromanschluss. Habe sie getauscht gegen eine gtx 1050ti von Asus ohne Stromanschluss. Leider funktioniert es alles nicht. Unten rechts steht B2 und oben links ein Strich. Mehr passiert nicht. Habe über Windows das neueste BIOS drauf gehauen. Leider nichts. Netzteil hat 350 Watt und sollte normal reichen. Ist das Board einfach zu alt? Danke schon mal im voraus.

Mach nochmals einen C-Mos clear über J-Bat1 am stromlosen SYS. Der weisse Underline bedeutet, Dass Win keinen Bootlader findet. Stell im Bios bitte dein Bootlaufwek an erster Stelle. Dein Netzteil wird ja wohl gleich alt wie der Rest sein und auch langsam am Ende.
Wenn dies nicht hilft, bügle nochmals das letzte Bios mit M-Flash drauf, und wie immer danach einen C-Mos clear über J-Bat1.
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair @3266 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

Deepholzaa85

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 17. März 2021, 10:50:01 »

Okay danke dir, werde das mal versuchen. Laut msi Support habe ich ein falsches BIOS. Muss es laut denen fixen.

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #5 am: 17. März 2021, 11:53:10 »

Na welches Bios hast du denn ?

Deepholzaa85

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #6 am: 17. März 2021, 12:27:01 »

Habe die E7681IMS V23. 7 drauf. Soll aber auf 25.2 gehen. Habe ich alles versucht über DOS aber irgendwie zeigt er mir die neue Version nicht an. Clear cmos habe ich gemacht. Im dos stand auch BIOS Update successfully.

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #7 am: 17. März 2021, 12:39:00 »

Hier die Updateanleitung als pdf: https://storage-asset.msi.com/files/pdf/How_to_flash_the_BIOS.pdf

Das wäre die aktuelle Version, 25.8. https://download.msi.com/bos_exe/mb/7681vP8.zip

Zitat
* Please download and execute the file in USB pen drive only.
 System will restart several times to update ME firmware after updated system BIOS.
 Please DO NOT remove the USB pen drive until ME updated successfully.
 * Please make sure you have read the SOP before you update the BIOS.
 * MSI recommend you to update BIOS with ME8 only if you are using IvyBridge 22nm CPU.
 * There is no way to reflash back to ME7 if you already updated to ME8.

**Please reinstall driver after updating BIOS with ME8.

Hier eine Videoanleitung zum Biosflashen:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=LRyFMf0D9Lc" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=LRyFMf0D9Lc</a>

Deepholzaa85

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #8 am: 17. März 2021, 12:59:46 »

Vielen Dank, ich probiere es mal 8-o

Deepholzaa85

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #9 am: 17. März 2021, 23:34:45 »

Ich habe es geschafft, die Grafikkarte läuft und das durch eine höhere Version des BIOS. Geflasht und Cmos Reset und lüppt 👌👍 Vielen Dank an alle hier  :-D

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #10 am: 18. März 2021, 06:31:46 »

Wunderbar, dann viel Spass mit der neuen Grafikkarte.

:emot: