Ich kann "Nahimic Companion App" nicht von meinem System entfernen
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich kann "Nahimic Companion App" nicht von meinem System entfernen  (Gelesen 374 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurgenda

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3

Hallo alle miteinander,

Ich habe ein recht neues System von Alternate gekauft mit einem B450 Gaming Plus Max. Leider war in der Installation auch Dragon Center installiert welche mir direkt das Leben schwer machte, indem die Software mit dem Gaming Modus das Bild und den Sound veränderte und alles auf meinem HDR Bildschirm total overtuned aussah. Das ist kein Problem, einfach deaktiviert, True Color und das ganze Zeug deinstalliert und Dragon Center deinstalliert. So weit so gut.
Jetzt muss ich leider feststellen, dass nachdem ich Windows 10 zurückgesetzt habe Nahimic installiert wurde und fleißig im Hintergrund läuft. Bemerkbar macht es sich dadurch, dass es mir eine Benachrichtigung sendet und mir erklärt, dass ich mit der Nutzung der App die AGB und die Datenschutzrichtlinie gelesen und damit einverstanden bin. Bin ich aber nicht, habe ich auch nicht gelesen, also habe ich einen Weg gesucht das Ding zu deinstallieren.

Kein Eintrag unter Apps, kein Eintrag unter "Programme und Anwendungen" in der Systemsteuerung, lediglich ein Dienst der sich deaktivieren lässt und ein Gerät im Geräte-Manager was man deinstallieren kann.

Ich finde es einfach nur Frech mir so eine Software aufzudrücken, die ich nicht nutzen möchte und mir nur Probleme gemacht hatte.

Ich habe auch keinen Uninstaller für Nahimic gefunden und auch nichts wirklich brauchbares im Netz, wie werde ich dieses Ding wieder los?
Gespeichert