GE73 Raider RGB 8RF Keine Downloads mehr ??
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GE73 Raider RGB 8RF Keine Downloads mehr ??  (Gelesen 241 mal)

Franky11

• Grünschnabel
  • *
  • :
GE73 Raider RGB 8RF Keine Downloads mehr ??
« am: 12. März 2021, 22:15:31 »

Hi

weiss jemand zufällig warum keinerlei Downloads gehen auf den MSI Seiten ??

Kein Bios, keine Treibe nix wie z.B. hier https://www.msi.com/Laptop/support/GE73-Raider-RGB-8RF

Mein 2000 Euro Notebook ist 2 Jahre alt und auf keiner Seite funktioniert irgend etwas. Kein Wifi Treiber garnix.

Hat hier jemand eine Lösung evtl ?

Lesen das auch MSI-Mitarbeiter ? Dann kümmert euch mal darum. Also es ist wirklich der mieseste Support ever muss ich mal sagen, Wie kann man einen so dermaßen miesen Support bieten

das nirgendwo Treiberdownloads funktionieren abgesehen vom anderen Support, der ebenfalls unter aller Sau ist, wenn man ein Problem hat.

Frank

Gruß Frank

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
Re: GE73 Raider RGB 8RF Keine Downloads mehr ??
« Antwort #1 am: 12. März 2021, 22:23:39 »

Ich vermute die basteln gerade wieder was um. Kann sein das es dann neue Treiber oder was auch immer gibt.
Gibt es leider öfters mal.
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #2 am: 13. März 2021, 09:05:56 »

Also bei mir funktioniert alles... wenn irgendwas mal temporär nicht funktioniert, dann sind es halt Wartungsarbeiten.

Ich weiss auch nicht, was du mit solch alten Treibern willst... die findest bei den Teileherstellern stets aktuellere Treiber, das ist bei jedem Notebookhersteller der Fall. Den kein Notebookhersteller kann stets neuste Treiber anbieten, da sie die Treiber stets auf etlichen Geräten testen müssen und sie dann erst online stellen können. Das einzige, was du von MSI brauchst, sind die spezifischen Programme welche speziell von MSI fürs Gerät hergestellt wurden (TrueColor, Dragon Center, Nahimic etc...) aber auch da muss man das meiste mittlerweile im Mircosoft Store herrunterladen.

Franky11

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #3 am: 15. März 2021, 00:04:00 »

Hi danke für die Antwort. Da hast du schon Recht. Es war auch eher
als Backup gedacht, Hab den Rest bei Intel & Co gefunden sowie ein paar Links im Forum.

Brauchte es wie geschreiben als Backup, da ich den Laptop verkaufen will. Lieber einen anderen kaufen, wo man bei Garantieanspruch nicht gleich vorsäzlich und betrügerisch
über den Tisch gezogen wird wie bei MSI ! 

Naja "Alt" is aber auch relativ und das wirklich nicht "eine einzige" Downloadseite funktioniert ist schon für MSI nochmal minus 20 Sterne wert, da die Laptops teilweise 2400 Euro und mehr kosten.

Frank

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #4 am: 15. März 2021, 06:52:59 »

Du findest also, das z.B. Grafikkartentreiber von 2019 nicht alt sind?

Das "vorsäzlich und betrügerisch" wird mit Sicherheit auch nicht so sein, denn die handeln auch nur nach Regeln. Ich arbeite selber seit 8 Jahren ausschliesslich mit MSI Notebooks und Tasten sind bei mir noch nie "einfach so" rausgefallen. Das passiert nur, wenn man irgendwie unterhackt und diese raushebelt, denn sie sind nunmal an 4 Punkten befestigt. Das der Hersteller da "Eigenverschulden" schreibt ist total normal, denn diesen Fehler gibt es einfach nicht, der kann nur durch Eigenverschulden passieren. Und Materialermüden ist es mit Sicherheit nicht, bei einem Notebook diesen Alters... Mein GT73VR ist nun fast 5 Jahre alt und die Tastatur funktioniert immernoch wie neu und das obwohl ich mit dem Gerät sehr viel und schnell (10 Finger) schreibe. Dort kommt auch ein Keyboard von Steelseries zum Einsatz, wie in deinem GE73 auch. So wie MSI in deinem Fall bei den Tasten reagiert hat, würde jeder, aber wirklich jeder Hersteller reagieren.
Du kannst nur froh sein, das dein Displaydeckel bzw die Scharniere noch halten, denn die besitzen leider wirklich einen "Serienfehler". Da zeigt sich MSI auch sehr kullant und repariert diese auch ausserhalb der Garantiezeit.

Die Preisklasse spielt übrigens im Servicefall keine Rolle, jedes Gerät bekommt den gleichen Service, egal ob 600Euro oder 3000Euro, einen Premium Service gibt es nicht, wie es bei allen anderen Notebookherstellern für Gamingnotebooks auch der Fall ist, abgesehen von Dell, aber da zahlt man für den Premium Service auch extra viel...

Und was die Downloads angeht, wenn ein Server aus ist, durch was auch immer, dann ist er nunmal nicht erreichbar. k.A. was da schonwieder die Preisklasse für einen Unterschied machen sollte... Wartungsarbeiten sind Wartungsarbeiten. Es ist ja nicht so, das der Server wochenlang nicht erreichbar war... wir reden hier von ein paar Minuten.