Msi gt75vr 7re titan mit RTX2080 aufrüsten
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Msi gt75vr 7re titan mit RTX2080 aufrüsten  (Gelesen 591 mal)

timmy_gt70

• Jungspund
  • **
  • :
Msi gt75vr 7re titan mit RTX2080 aufrüsten
« am: 11. März 2021, 00:32:13 »

Moin

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine RTX2080 zu kaufen und die zu verbauen. Worauf muss ich achten und wie unkompliziert ist der Einbau? Braucht man wieder einen anderen Kühlkörper ist das Netzteil ausreichend?
Gruß Dennis
Danke vorab schon mal für Antworten und Bemühungen

iTzZent

• Global Moderator
  • :
Re: Msi gt75vr 7re titan mit RTX2080 aufrüsten
« Antwort #1 am: 11. März 2021, 07:15:00 »

Moin,

Hast du denn schon eine RTX2080 im Blick ? Denn die MSI Variante gibt es nicht zu kaufen und genau die brauchst du. Wenn man mal eine findet, dann kostet sie um die 1200Euro und deren Heatsink aus dem GT75 8SG/9SG brauchst du denn natürlich auch denn nur in den beiden Geräten wurde die Karte verbaut. Dazu kommt denn noch, das du nach dem Upgrade immernoch nur einen 4 Kerner i7 besitzt.... 

Wie du siehst, lohnt sich ein Upgrade nur bedingt.

timmy_gt70

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #2 am: 11. März 2021, 10:00:50 »

Öhm joa danke glaube hat sich denn grade erledigt 😅

timmy_gt70

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #3 am: 11. März 2021, 10:15:04 »

Und ne zweite gtx 1070 ist wahrscheinlich auch Sinn befreit oder? Gibt's ein Grafik Update was nicht völlig überteuert und einigermaßen "sinnvoll" ist.... Ich mag ja basteln irgendwie 😅

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #4 am: 11. März 2021, 10:27:27 »

Kannst du gerne versuchen, der Heatsink für die 2. GPU ist extrem (!!!!) selten.  Die GPU selber bekommt man für um die 400Euro, nur die SLI Version, also mit SLI Connector, ist recht selten...  aber SLI geht auch ohne SLI Kabel, nur halt nicht in der maximalen Performance. Abgesehen davon gibts mit SLI auch sehr gerne Probleme... daher würde ich das ehr nicht empfehlen. Und selbst wenns eine enorme Performance wäre... du hast denn immernoch nur 4 Kerne... selbst ein i7-7820HK wäre nicht sonderlich zukunftssicher.

Auf RTX upgraden kannst du eigentlich vergessen, da es kaum noch Karten gibt für das GT73/GT75... denn der Nachfolger, das GT76, besitzt keinen MXM Slot mehr.