Ungebetene Gäste
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ungebetene Gäste  (Gelesen 1363 mal)

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Ungebetene Gäste
« am: 08. März 2021, 08:15:25 »

Heute Nacht wurde versucht, das Forum mit unerwünschten Beiträgen zu fluten.
Einige User haben sich zu Recht beschwert. Wir können uns für die Inhalte nur entschuldigen.
Wiesel201 hat in tiefster Nacht über 2 Stunden lang alles bereinigt.
Ihr glaubt nicht, wieviele Beiträge mit derartigen und anderen computerfremden Inhalten jeden Tag gepostet und von uns gelöscht werden müssen.
(einschließlich Bann der User und teilweise der IP)
Teilweise seid ihr schneller und seht sie noch.
Für Hinweise sind wir imer dankbar.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Oidajaga

• Grünschnabel
  • *
  • :
Re: Ungebetene Gäste
« Antwort #1 am: 08. März 2021, 21:35:44 »

Habe heute folgendes E-Mail erhalten:
"Sie haben eine Private Mitteilung von Isa26C im Forum MSI Endanwender-Forum erhalten.

WICHTIG: Das ist nur eine Benachrichtigung - bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail!

Die Nachricht, die an Sie gesendet wurde:

Fuck me here https://.....com"

Musste daher jetzt die Benachrichtigungsoption für wichtige Mitteilungen ausgeschalten, da augenscheinlich auch Mitteilungen von "Gästen" zulässig sind und via E-Mail weitergeleitet werden. Dies sollte das Forum nicht erlauben! Den link habe ich selbstverständlich nicht aufgerufen.
« Letzte Änderung: 08. März 2021, 23:35:20 von wiesel201 »

wiesel201

• Administrator
  • :
Re: Ungebetene Gäste
« Antwort #2 am: 08. März 2021, 23:46:00 »

An dem Problem mit den PNs haben wir gearbeitet, es sollte künftig nicht mehr in diesem Umfang möglich sein.

Ich hab mal den Link editiert, der sollte hier nicht offen im Forum stehen.
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!