Msi Godlike x570 performance
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Msi Godlike x570 performance  (Gelesen 424 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JoeCrucker

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Msi Godlike x570 performance
« am: 05. März 2021, 10:54:38 »

Guten Morgen zusammen,

Vllt kann mir jemand helfen. Ich habe das x570 Godlike und bin momentan nicht zufrieden aufgrund offensichtlichem Performance Verlust,insbesondere im Vergleich zum MEG Ace.

In der Regel ist ja der Benutzer das Problem 😅
Daher vermute ich, dass meine Konfiguration nicht optimal ist :

Um die Performance zum MEG Ace zu verbessern, habe ich Meine Windows m. 2 ssd(970 Pro) vom anfänglich obersten Slot, mal in den dritten getan. Dort ist ja die cpu Anbindung,und damit die volle Geschwindigkeit machbar. (richtig?)


Nun ist es allerdings so, dass ich mit meiner 2080 ti auch bessere Performance (mehr timespy, höhere Taktraten, mehr Fps) im dritten pcie Slot habe, als wenn beides(ssd, graka) im ersten slot ist oder graka im ersten, ssd im dritten.
Nun hab ich wieder alles aufs meg ace installiert, jeweils erster slot und es läuft einwandfrei und besser als auf dem Godlike.


CPU ist ein Ryzen 5900x
eine zweite m. 2 (980)ist ebenfalls verbaut
RAM g. Skill trident z 3600 Mhz mit xmp
BIOS war aktuell

Wäre für Weitere Hinweise dankbar,
Falls Angaben fehlen reiche ich die gerne nach ✌️

Gruß in die Runde
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.435
Re: Msi Godlike x570 performance
« Antwort #1 am: 05. März 2021, 19:59:43 »

Bios ist das akrtuelle drauf hast du geschrieben.
Ich kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen warum es schlechter sein sollte.
Hast du nach dem Update CMOS Reset mit JBAT1 durchgeführt?
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

JoeCrucker

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Msi Godlike x570 performance
« Antwort #2 am: 07. März 2021, 10:09:11 »

Danke für die Antwort, ich hab es mal mit dem jumper versucht, statt dem cmos clear am i/o panel. Scheint geholfen zu haben. Allerdings habe ich die system ssd jetzt wieder im obersten Slot.
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.435
Re: Msi Godlike x570 performance
« Antwort #3 am: 07. März 2021, 14:41:33 »

Würde mich jetzt echt verwundern. Beim Ace habe ich mit beidem gearbeitet und nie einen unterschied festgestellt.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)