MPG X570 Gaming Edge Wifi (Starten ohne GPU möglich?)
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MPG X570 Gaming Edge Wifi (Starten ohne GPU möglich?)  (Gelesen 359 mal)

Emidnbs

• Grünschnabel
  • *
  • :
MPG X570 Gaming Edge Wifi (Starten ohne GPU möglich?)
« am: 04. März 2021, 21:54:17 »

Hallo Leute,

ich habe eien PC zusammengebaut mit dem MPG X570 Gaming Edge Wifi.
Da der Markt bezüglich der GPU's sehr eng ist habe ich bisher noch keine gekauft.

Jetzt zur Frage: Besitzt das Mainboard eine eigene Grafikkarte. Sodass ich zumindest Windows draufpacken kann.
Habe nämlich alles angeschlossen (alles auch kompatibel), jedoch habe ich kein Bild auf dem Monitor. (Monitor logischerweise am Mainboard angeschlossen).

Es leuchtet lediglich die VGA EzDebug LED was mit der fehlenden Grafikkarte zusammenhängt nehme ich an.

Ist es ohne GPU nicht möglich ein Bild zu empfangen oder habe ich was falsch gemacht.
Hab auch nur ein RAM Stick drin und es mit BIOS Reboot versucht. --> Kein Erfolg

Bin echt am verzweifeln ?-(  ?-(  ?-(  ?-(  ?-(  ?-(

Komponenten:

AMD Ryzen 7 3800X, 8x 3.90GHz
1000GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0
Corsair Hydro Series H100i RGB Platinum SE v2
MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI AMD
700 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gol
G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit

wiesel201

• Administrator
  • :
Re: MPG X570 Gaming Edge Wifi (Starten ohne GPU möglich?)
« Antwort #1 am: 04. März 2021, 22:07:07 »

Moin und willkommen im Forum!

Das Board hat keine onboard-Grafik. Am Grafikausgang des Boards kommt nur dann ein Signal an, wenn du eine CPU mit integrierter GPU verbaut hast. Dafür benötigst Du eine CPU, deren Bezeichnung mit G oder GE endet. Das ist beim Ryzen 7 3800X nicht der Fall.

https://de.msi.com/Motherboard/support/MPG-X570-GAMING-EDGE-WIFI#support-cpu
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Emidnbs

• Grünschnabel
  • *
  • :
Re: MPG X570 Gaming Edge Wifi (Starten ohne GPU möglich?)
« Antwort #2 am: 04. März 2021, 22:25:29 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden :-)