MSI RTX 3080 Ventus 10G OC GPU Kerntakt
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI RTX 3080 Ventus 10G OC GPU Kerntakt  (Gelesen 548 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RunningTarget

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
MSI RTX 3080 Ventus 10G OC GPU Kerntakt
« am: 27. Februar 2021, 18:44:58 »

Hey liebe Leute,

ich habe mir einen PC, mit der im Betreff stehenden Grafikkarte gekauft ( MSI RTX 3080 Ventus 10G OC ). Nun habe ich eine Frage.

Mir ist aufgefallen, dass der GPU Kerntakt immer runter auf 200 Taktet, wenn ich dann ein Spiel starte oder spiele, taktet er hoch. Ich habe allerdings manchmal im Spiel das Problem, dass auf einmal FPS Einbrüche kommen, paar Sekunden später läuft es wieder normal.

Ist es möglich, das runter takten aus zu stellen und die Grafikkarte permanent mit dem Takt laufen zu lassen ?

Ich bedanke mich für die Antworten.
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.841
    • Wunschliste
Re: MSI RTX 3080 Ventus 10G OC GPU Kerntakt
« Antwort #1 am: 27. Februar 2021, 20:45:38 »

probiere es damit
Gespeichert
Corsair RMI 850W, MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi, Ryzen 9 3900X,2x 16GB G.Skill DDR4@CL16 3600 MHz, MSI GeForce RTX 3090 SUPRIM X 24G 

RunningTarget

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: MSI RTX 3080 Ventus 10G OC GPU Kerntakt
« Antwort #2 am: 27. Februar 2021, 20:53:17 »

Hat leider nicht funktioniert.

Finde es auch komisch, ich habe einen i9 10900k, die 3080 und z.B ConanExiles droppt manchmal auf 90 FPS runter. Klar hab ich alles Ultra aber trotzdem sollte das doch mit 144 FPS laufen ( wegen 144 HZ )


Muss aber hinzufügen, der GPU Takt bleibt beim Spielen stabil oben.

Hat vielleicht trotzdem jemand eine Ahnung, warum die FPS droppen könnten ?
Gespeichert