MSI GT72 6QD Dominator - CPU tauschen
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI GT72 6QD Dominator - CPU tauschen  (Gelesen 255 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hajo2009

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
MSI GT72 6QD Dominator - CPU tauschen
« am: 02. September 2021, 07:06:07 »

Moin moin,

ich habe mal eine Frage. Das Notebook hat ja eine i7 INTEL CPU 6.Gen.
Kann man dort eine Intel CPU i7 7.Gen oder 8.Gen einbauen? oder geht
das nicht.

Beste Grüße
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.496
Re: MSI GT72 6QD Dominator - CPU tauschen
« Antwort #1 am: 02. September 2021, 07:18:42 »

Nein, das geht nicht. Die 4th Gen von Intel war die letzte, welche man hätte tauschen können, aber auch da gab es schon fest verlötete CPU´s. Ab der 5th Gen gab aus von Intel aussschliesslich fest verlötete mobile CPU´s.

Selbst wenn es gehen würde, wäre der Chipsatz das nächste Problem.

Aber der i7-6700HQ hat eigentlich noch eine recht gute Leistung, auch in aktuellen Spielen. Wenn es dir um mehr Gaming Leistung geht, kannst du die Grafikkarte upgraden, denn die ist noch austauschbar. Maximal wäre da eine GTX1070 8GB möglich, mit modifizierten Treibern und dem GT72VR Heatsink läuft die Karte tadellos in deinem GT72.